Mickey Rooney ist tot: Hollywoodlegende starb mit 93 Jahren

Mickey-Rooney
Mickey Rooney am 27. Februar 2014 | Billy Bennight / PR Photos

Hollywood trauert um eine Legende – Mickey Rooney ist tot!

Mit 93 Jahren starb der Schauspieler am Sonntag (06. April) eines natürlichen Todes, berichtet die US-Seite ‚TMZ‘.

Rooney verbrachte fast sein gesamtes Leben mit der Schauspielerei. Seinen ersten Kurzfilm „Not to Be Trusted“ drehte er bereits 1926, da war er gerade einmal sechs Jahre jung. Es folgten zahlreiche weitere Filme, in denen er die Rolle des Mickey McGuire spielte sowie zwanzig „The Hard Boys“-Streifen.

Er drehte mit großen Schauspielerinnen wie Judy Garland und Elizabeth Taylor („National Velvet“). Rooney war sogar in „Frühstück bei Tiffany’s“ mit Audrey Hepburn zu sehen. Zu seinen Neuzeit-Filmen zählten unter anderem „Nachts im Museum“ und „The Muppets“.

Zahlreiche Kollegen drückten nach der Todesmeldung ihr Beileid aus. William Shatner schrieb, „Meine Gedanken und Gebete gelten der Familie von Mickey Rooney. Einer der Größten!“

Alyssa Milano: „Oh nein! Ich liebte diesen Schauspieler so sehr! Ruhe in Frieden.“ Cher: „Ich liebte die alten Mickey & Judy Filme“.