Michelle Obama warnt Amis vor Tochter Malia

Barack-Michelle-Malia-Sasha-Obama
Michelle und Barack Obama mit ihren einflussreichen Töchtern Sasha und Malia | Official White House Foto von Pete Souza

Im letzten Jahr wurden Sasha und Malia Obama vom ‚Times‘ Magazin zu den einflussreichsten Teenagern 2014 gewählt. Warum eigentlich? Selbst ihre Mutter Michelle hat keine Ahnung, wie sie in einem Interview mit ‚Live! With Kelly and Michael‘ verriet. Dabei warnte sie Washington auch gleich vor ihrer 16-jährigen Tochter, die nun einen Führerschein hat.

Die Präsidententochter ist wie jedes andere Mädchen in diesem Alter auch – sie wird selbständig und will ihr eigenes Ding durchziehen – auch auf der Straße. Doch im Gegensatz zu ihren Freundinnen, darf sie nur unter einer Bedingung die Straßen unsicher machen. „Sie hat immer Sicherheitsleute um sich. Doch damit sie lernen konnte wie man fährt, musste sie alleine fahren.“

Und was ist, wenn sich Sasha oder Malia einmal im Ton vergreifen sollten? „Wenn sie etwas bissig werden, dann sage ich ihnen, ‚Oh, ihr hört euch wie euer Vater an‘“, erklärte sie lachend.

Als das Gespräch auf die Liste der einflussreichsten Teenager fiel, musste Michelle zugeben, „Ich habe keine Ahnung, warum sie da drauf sind. Sie sind nicht einflussreich, sie leben nur hier. Sie haben nichts getan, um einflussreich zu sein“. Doch wissen die beiden eigentlich von der Liste? Anscheinend nicht. „Ich glaube nicht, dass sie wissen, dass sie einflussreich sind. Ich glaube nicht, dass ihnen jemand diesen Artikel zeigte, also sprecht nicht darüber!“.