Michael Wendler zieht es nach Amerika

Michael-Wendler-Ueberschall
Bevor Michael Wendler ein Ami wird, veröffentlicht er im März sein neues Album „Überschall“

In dieser Woche verkündete Michael Wendler, sein Millionen-Anwesen in Dinslaken zu verkaufen und auswandern zu wollen. Jetzt ist raus, wohin die Reise gehen soll – nach Amerika!

Der Wendler goes America, ob die Amis auf den deutschen Schlagerstar gewartet haben? Auf alle Fälle habe er sich schon ein unbebautes Grundstück in Florida verkauft, das ihm und seiner Familie eine neue Heimat bieten soll, wie er im exklusiven ‚Bild‘-Interview verriet.

Anscheinend soll es diesmal keine monströse Villa werden, sondern etwas vergleichsweise Bodenständiges. “In den USA gibt es Fertighäuser in allen Größen. Im Katalog bestellen, in zwei Monaten wird geliefert”, so der Star, der mit Hits wie „Sie liebt den DJ“ oder „Unser Zelt auf Westerland“ Millionen scheffelte. Die wollen natürlich gut angelegt sein.

Der ‚Bild‘ sagte der Sänger, dass ihm sein schwerer Unfall im Sommer-Dschungel zu denken gab. Bei einer Abseilaktion zog er sich komplizierte Brüche in der Hand zu, seitdem kann er die Hand nur noch eingeschränkt bewegen. Er wollte nicht, dass das schon alles war in seinem Leben, sondern einfach mal das machen, worauf er Lust hat.

Nicht so erfreulich ist die Nachricht seiner Auswanderung natürlich für die Wendler-Fans, die vorerst nur noch dieses Jahr das volle Schlagerpaket geliefert bekommen. 2017 wird es keine Clubtour mehr geben, auch den Auftritten auf Mallorca kehrt er den Rücken. Dafür verspricht er, weiter Musik machen zu wollen.

Auf Facebook schrieb er gestern, „Ich werde in Miami mein neues Album produzieren und natürlich für Euch in einer Konzertshow präsentieren!“ Diese wird am 16.09.2017 in Oberhausen stattfinden.