Michael Wendler wandert aus – Verkauf seines Millionen-Anwesens!

Michael-Wendler
Michael Wendler schmeißt in Deutschland hin | Facebook

Michael Wendler will Deutschland den Rücken kehren und auswandern. Zu diesem Zweck verkauft er seine Mega-Villa in Dinslaken (Nordrhein-Westfalen), in der er seit 2010 wohnhaft ist. Diesen mutigen Schritt verkündete der Schlagerstar im ‚Bild‘-Interview und auf der offiziellen Facebookseite des Wendler-Gestüts.

Wer das nötige Kleingeld von 4,7 Millionen Euro auf den Tisch legt, der bekommt im Gegenzug auch ganz schön was geboten. 10 Hektar Land (100.000 Quadratmeter) und eine Wohnfläche im Hauptgebäude von satten 1.000 Quadratmetern. Im Nebenhaus sind darüber hinaus weitere 300 Quadratmeter verfügbar. Außerdem ist in den Ställen Platz für 20 Pferde.

„Das Haus bietet ein eigenes Schwimmbad mit Whirlpool. So viele Highlights, dass man sie eigentlich gar nicht aufzählen kann“, schwärmt der Wendler in einem werbewirksamen Video, in dem er all die Vorzüge seiner Luxusvilla anpreist, wo unter anderem auch Marmor im Wert von 400.000 Euro verbaut ist. Nicht weniger als das haben wir erwartet. „Es ist für denjenigen, der das zu schätzen weiß, fast schon ein Schnäppchen!“

In welches Land es den Star mit seiner Familie zieht, verriet er noch nicht. Vielleicht nach Australien? Bei seinem Kurzbesuch im Dschungelcamp letztes Jahr hatte er ja bereits flüchtig die Gelegenheit, Land und Leute kennenzulernen. Da er allerdings Verpflichtungen in Deutschland hat, kommt wohl eher ein neues Zuhause in Nachbarländern in Frage. Apropos Dschungel, Beweggrund für den Schritt sei sein Unfall in der RTL-Show „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ gewesen, in dem die „Stars“ sich ein erneutes Ticket für das richtige Dschungelcamp erkämpfen konnten. Bei einer missglückten Abseilaktion in Köln zog er sich komplizierte Brüche in der Hand zu, seitdem kann er nach eigener Aussage nicht mehr reiten und seine Fahrzeuge bedienen. Dieser Vorfall habe ihn zum Nachdenken gebracht. Alles würde „hier überhaupt keinen Sinn“ mehr machen, deshalb will er sein Leben komplett umkrempeln. „Mal richtig das machen, was man immer machen wollte.“

Ihr habt 4,7 Millionen übrig? Perfekt, denn einziehen kann man auf Wunsch auch sofort.

Wie es mit Michael Wendler weitergehen wird, ist unklar. In diesem Jahr findet noch zum letzten Mal die alljährliche Ranch-Party in Dinslaken statt und auch alle Konzerte werden über die Bühne gebracht. Ebenfalls steht seine Teilnahme bei „Let’s Dance“ außer Frage. 2017 will er sich jedoch von Festzelt-Auftritten, Discotheken und Mallorca-Events verabschieden. Er verspricht aber, seine Fans nicht im Stich zu lassen.

ZU VERKAUFENGESTÜT WENDLER IN DINSLAKENWir verkaufen unser Pferdegestüt im Herzen des Ruhrgebietes mit bester…

Posted by Gestüt Wendler on Monday, February 22, 2016