Michael Wendler vor Rückkehr ins Dschungelcamp?

Jochen-Bendel-Michael-Wendler-Dschungelcamp-2014-Tag-3-2
Michael Wendler mit Cowboyhut im Dschungelcamp | Foto: RTL

Das Dschungelcamp 2014 wird immer kurioser. Am Montag zog Michael Wendler aus dem australischen Urwald-Knast aus und jetzt will er angeblich schon wieder rein!

Die ‚Bild‘ will erfahren haben, dass „Der Wendler“ aktuell mit den Verantwortlichen von RTL über eine Rückkehr ins Camp verhandeln soll. Im Rahmen einer Kurzschlussreaktion rief der Schlagerstar gestern die magischen Worte, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Damit war für ihn vorerst das Abenteuer Dschungelcamp beendet.

Er begründete seinen Auszug so: „Ich hab fünf Tage bisher in diesem Camp schon verbracht. Ich finde, das ist eine unglaublich lange Zeit.Die Belohnungen werden durch elf geteilt, es ist einfach nichts, was dann mehr überbleibt. Ich merke, wie ich langsam immer schwächer werde. Die hygienischen Bedingungen sind auch wirklich grenzwertig. Für mich ist es eben auch wichtig, gesund zu bleiben. Ich muss arbeiten, damit meine Familie ernährt werden kann. Ich möchte nicht irgendwie zwei Monate aussetzen, weil ich ne Keimvergiftung habe.“

Offenbar genügten die ersten Mahlzeiten in Freiheit und eine Dusche, um Michael Wendler wieder auf Kurs zu bringen. Durch seine freiwillige Aufgabe geht im laut Vertrag schon die Hälfte seiner vermuteten 125.000 Euro Gage flöten. Wenn er jetzt auch noch vorzeitig nach Deutschland abreisen würde, dann hätte er wohl kaum noch einen Cent Gage übrig.

Deshalb erklärte sein Manager Markus Krampe vorsichtshalber gegenüber der ‚Bild‘, „Aus vertraglichen Gründen muss Wendler definitiv bis zum 4. Februar in Australien bleiben“. Das bedeutet, dass er weder Promotion für seine neue Platte machen noch irgendwelche Auftritte absolvieren kann. Er würde also nur tatenlos mit anschauen müssen, wie sein letztes Stück Dschungelruhm im Laufe der Tage immer weiter schwindet.

Angeblich will es der Wendler nicht auf sich sitzen lassen, als „Kameradenschwein“ zu gelten, so ein Insider gegenüber Deutschlands größter Tageszeitung. Wenn er als einer der Quotenbringer zurückkehrt, dann wäre das sicher ein Gewinn für RTL. Allerdings wäre das gleichzeitig ein echtes Novum und es ist nicht so richtig klar, ob die Regeln ein Comeback ins Dschungelcamp überhaupt zulassen.

Im Moment wird der Wendler von der Öffentlichkeit abgeschirmt. In einer Videobotschaft erklärte sein Begleiter Frank Neuenfels, dass er selbst keine Ahnung hat, was gerade mit Michael geschieht, aber heute Abend nach der Sendung sollen wir schlauer sein. Also abwarten…

---
Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de