Michael Wendler verletzt sich bei „Dschungelcamp“-Dreh

Michael-Wendler-Sommer-Dschungelcamp
Wird Michael Wendler bei „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ weitermachen können? | RTL / Frank W. Hempel

Schock für Michael Wendler – der Schlagerstar hat sich bei den Dreharbeiten zum „Sommer-Dschungelcamp“ auf RTL übel verletzt!

Die ‚Bild‘ erfuhr, dass sich der Wendler am Schokoladenmuseum in Köln beim Rap Sliding verletzte. Dabei handelt es sich um eine neue Art des Abseilens aus luftiger Höhe, bei der man mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Boden gleitet. Mittels eines Stop-Systems werden die Nutzer kurz vor dem Boden sicher abgebremst.

Was genau bei Michael Wendler schief lief, ist nicht raus. Fakt ist aber, dass er sich einen „komplizierten Bruch in der Hand“ zugezogen hat, wie sein Management auf Facebook schreibt.

Im Moment läuft im Kölner Eduardus Krankenhaus die Operation. Bis einschließlich morgen muss der Sänger noch in der Klinik bleiben.

Für die Wendler-Fans ist das eine kleine Enttäuschung, denn seine Auftritte in Lüdinghausen, Lünen und Mainz werden durch den Unfall nicht stattfinden.

Ob er beim Sommer-Dschungelcamp („Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“) weiter mitmachen kann, dazu hat RTL nichts gesagt. Nach Tanja Tischewitsch wäre es der zweite gesundheitsbedingte Ausfall