Michael Wendler: Die Engländer verhinderten Dschungelcamp-Comeback

Michael-Wendler-Dschungelcamp-Auszug-4
Michael Wendler wollte zurück ins Dschungelcamp, bekam aber eine Abfuhr erteilt | Foto: (c) RTL

Am Dienstagabend wurde es noch mal richtig spannend im Dschungelcamp 2014. Michael Wendler wollte nach seinen Ausstieg plötzlich wieder rein ins Camp, aber da machte er die Rechnung ohne die Engländer.

Wie wir euch bereits berichteten, ließ es sich der Wendler in seinem Luxushotel mit Schampus, Carpaccio und Cheeseburger so richtig gut gehen. Außerdem ließ er sich von seinem Begleiter auf den neuesten Stand bringen, wie seine Teilnahme denn in der Heimat ankam.

Dieser log, dass sich die Palmen bogen. „Du hast dich da so gut verkauft, die Leute haben angefangen, dich zu mögen – und das ist bei dir was ganz Besonderes, wie du weißt, mein Freund! Ich war so stolz! Du warst teilweise in den Umfragen auf Platz Zwei. Ich kann dir sagen: Die Medien sind voll! Es gab noch nie so eine erfolgreiche Staffel!“

Offenbar folgte nach einem Telefonat mit seiner Familie und vielleicht einem Blick ins Internet die Ernüchterung, dass der Wendler doch nicht so extrem populär ist, dass die halbe Nation kopfschüttelnd vor den Fernsehapparaten saß, sich im Internet die Häme über ihn ausbreitete und er NICHT das Gesprächsthema #1 war. Frisch geduscht bettelte der Schlagerstar schließlich vor laufender Kamera, „Ich hatte absolut keinen Kontakt zur Außenwelt [bis auf die Gespräche mit dem Zimmerservice, seiner Begleitung & der Familie]. Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein! Ich glaube, dass es eine echte Sensation in Deutschland wäre, wenn der Wendler wieder auftaucht und zwar heute noch.“

Er machte die Rechnung ohne RTL und die britische Produktionsfirma ITV. Zwar sei der Sender „stark“ an einer Rückkehr von Michael Wendler interessiert gewesen, wie die ‚Bild‘ erfuhr, aber die Engländer bestimmen die Regeln. Ab ca. 19 Uhr wurde verhandelt und letztendlich stellte sich heraus, dass die Regeln auch für einen Wendler nicht geändert werden. Vermutlich wäre das bei seinen ehemaligen Dschungelcamp-Kollegen ohnehin nicht gut angekommen.

Der Wendler muss nun auf die Hälfte seiner geschätzten Dschungelgage von 125.000 Euro verzichten. Außerdem muss er noch bis zum Ende der Staffel in Australien bleiben, um nicht auch noch den Rest der Summe aufs Spiel zu setzen.

---
Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de