Michael Wendler nach Dschungelcamp-Auszug: „Keine Kraft mehr“

Michael-Wendler-Dschungelcamp-2014-6
Michael Wendler | (c) RTL / Stefan Menne

Nachdem Michael Wendler am Montagabend freiwillig im Dschungelcamp das Handtuch warf und er einen regelrechten Shitstorm im Netz über sich ergehen lassen musste, äußerte sich der Schlagerstar erstmals seit seinem Auszug selbst zu seinen Beweggründen.

„Ich hatte wirklich ein Down und ich hab’s nicht mehr ertragen: die hygienische Situation vor Ort, die Wasserversorgung, das Essen und vor allen Dingen der Hunger, das kann man sich nicht vorstellen“, erklärte der Wendler im RTL-Interview, der nun die australische Sonne am Hotelpool genießt. „Wenn man jeden Tag von morgens bis abends nur Reis und Bohnen kriegt und das so in 20g-Portionen, das macht einen wahnsinnig!“

Angeblich hatte Michael Wendler aufgrund der knappen Nahrungsmittel kaum mehr Energie gehabt, das Dschungelcamp durchzustehen. „Es ist ein wahnsinniger psychischer Stress, der da im Camp herrscht und ich habe die Kraft nicht mehr gehabt. Ich hab sie nicht mehr gehabt und ich hatte einen Punkt erreicht, wo ich sage: Ich hab‘ jetzt, jetzt und hier, die Kraft wenigstens zu schreien, das bedeutet ja auch sehr viel Mut, ‚Ich bin ein Star – Hol mich hier raus!‘ und das habe ich dann getan.“

In diesen Minuten brodelt übrigens die Gerüchteküche. Die ‚Bild‘ behauptet, Michael würde mit RTL über eine Rückkehr ins Camp verhandeln! Wir halten euch auf dem Laufenden…

---
Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de