George Michael spendete nach dem Tod seines Freundes heimlich mehr als eine halbe Million Dollar

Er wollte anderen Menschen mit HIV/Aids helfen

George-Michael-2-1-250x327
George Michael spendete mehr als eine halbe Million Dollar an eine Wohltätigkeitsorganisation in Los Angeles | Landmark / PR Photos

George Michael gehörte nicht nur zu den ganz Großen in der Musikwelt, er hatte auch ein sehr großes Herz. Daraus machte er jedoch nie eine große Sache. Er engagierte sich lieber anonym, da es ihm einfach nur wichtig war, anderen zu helfen. Dafür Lob einzustecken und sein Image mit seinen Taten aufzubessern, interessierte ihn nicht. Erst jetzt, mehr als ein Jahr nach seinem Tod, kommt eine weitere sehr große Spende an das Licht der Öffentlichkeit.

Nachdem der Musiker seinen Partner Anselmo Feleppa 1993 durch HIV/AIDS verlor, spendete er jahrelang an eine Wohltätigkeitsorganisation in Los Angeles, die Menschen hilft, die unheilbar krank sind. Richard Ayoub, der Direktor von Project Angel Food, sprach mit dem britischen ,The Mirror‘ über die großzügigen Spenden, die der Musiker Jahr für Jahr machte und verriet, dass bis zu seinem Tod $685.000 zusammenkamen.

Doch er spendete nicht nur sein Geld, sondern auch seine Zeit und arbeitete in ihrer Küche mit, um den Kranken zu helfen, die nicht selbst für sich sorgen konnten.

„Wir können ihm nicht genug danken. Er unterstützte uns sehr und ist der großzügigste Spender in unserer Geschichte. Er sendete uns Jahr für Jahr eine Spende in Höhe von $25.000, was insgesamt mehr als eine halbe Million Dollar ausmachte. Wir konnten seine Leidenschaft, Liebe und Unterstützung Jahr für Jahr spüren.

Nur sechs Monate, nachdem die Männer 1993 zusammenkamen, erfuhr Anselmo Feleppa von seiner Krankheit. Noch im selben Jahr starb er an Komplikationen, die auf seine HIV Erkrankung zurückzuführen waren. Der Song „Jesus to a Child“ handelte von ihm und immer wieder widmete George Michael ihm auf Konzerten diesen Song.