Michael Schumacher erhält den Millennium-Bambi

Michael-Schumacher-2012-Monza
Michael Schumacher erhält in Abwesenheit einen Bambi | Mandoga Media / PRPhotos.com

Michael Schumacher wird am Abend eine große Ehre zuteil. Der ehemalige Formel 1 Fahrer bekommt bei der Bambi Verleihung 2014 den Millennium-Bambi.

Die Veranstalter gaben das vor wenigen Minuten auf Twitter bekannt. „#MichaelSchumacher bekommt den Millennium-Bambi für seine sportlichen und gesellschaftlichen Leistungen #schumi #bambi.“

Es wird eine Ehrung mit gemischten Gefühlen, denn „Schumi“ lag nach einem schweren Skiunfall im letzten Jahr mehrere Monate im Koma und befindet sich auf einem schwierigen und langen Weg der Besserung. Klar ist, dass er sich den Preis nicht persönlich abholen kann, dennoch wird es ihm hoffentlich Mut machen, weiter zu kämpfen.

Ein Kämpfer war Michael Schumacher schon immer, was alleine schon seine Verdienste im Rennsport zeigen. Er wurde ganze sieben Mal Weltmeister, war immer ein fairer Sportsmann. Und auch menschlich ließ er sich nie etwas zu Schulden kommen.

Stellvertretend werden seine Managerin Sabine Kehm und sein enger Freund Ross Brawn beim 66. Bambi erscheinen. Als Laudator wünschte sich die Familie den amtierenden Weltmeister Sebastian Vettel, der in diesem Jahr leider keine Chance im Kampf um den Titel hatte und im kommenden Jahr für Ferrari fährt. Dort wo einst Schumi seine größten Erfolge feierte.