Michael Schumacher: Diese Stars bangen um sein Leben

Michael-Schumacher-2010
Michael Schumacher ist schwer gestürzt | Insidefoto / PR Photos

Am Sonntagmorgen hatte Michael Schumacher einen Horror-Skiunfall in den französischen Alpen. Er raste abseits der befestigten Piste gegen einen Felsen und verletzte sich schwer – wir berichteten euch bereits davon. Der 44-Jährige erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Gehirnblutung, schwebt derzeit noch in Lebensgefahr. Aktuell liegt er in einem Krankenhaus in Grenoble, umringt von seiner Frau Corinna, den beiden Kindern sowie seinen alten Weggefährten Ross Brawn und Jean Todt.

Auch zahlreiche Stars drücken Schumi die Daumen, dass er schnell wieder auf den Beinen ist. Wir haben euch einige Stimmen zusammengetragen…

Sein ehemaliger Ferrari-Teamkollege Felipe Massa schrieb: „Ich bete für dich, mein Bruder! Ich hoffe, Du erholst dich schnell!! Gott segne dich, Michael.“

Tennis-Ass Sabine Lisicki: „Uhhh, ich hörte gerade von dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher. Werde schnell wieder gesund!“

Fußballer Lukas Podolski: „Gute Nachricht, dass wir das Spiel gewonnen haben. Eine schlimme erreichte mich eben : Gute Besserung, mein Freund Michael Schumacher!!!“

Tennis-Legende Boris Becker: „Lasst uns alle für Michael und eine schnelle Genesung beten!!!“

Basketballer Dirk Nowitzki: „Meine Gedanken sind bei Schumi.“

Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt: „Manchmal denken wir Menschen immer, die großen Sporthelden wären unverwundbar :-(! Eine #illusion #daumendrücken #MichaelSchumacher“

Bayern-Star Jerome Boateng: „Werde bald wieder gesund, Michael Schumacher!“

Rennfahrer Nick Heidfeld: „Ich hoffe auf ein paar offizielle und positive Nachrichten und eine schnelle Genesung für Michael!“

Formel-1-Experte Kai Ebel: „Gute Besserung Michael -drück Dir die Daumen!“

Moderator Florian König: „Hoffe unser Daumendrücken hilft Michael #Schumacher.“

Formel-1-Pilot Jenson Button: „Meine Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei Michael Schumacher…Michael hat – mehr als jeder andere – die Kraft, dies durchzustehen.“

Sternchen Georgina Fleur: „Eine sehr traurige Nachricht das mit Michael Schumacher. Ich hoffe Er wird Ganz schnell Gesund. Alles gute an ihn und an seiner Familie…“

GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt: „Michael Schumacher bei Ski-Unfall schwer verletzt! Gute und hoffentlich schnelle Besserung!“

„Unter Uns“-Darsteller Lars Steinhöfel: „Schumi – halte durch, man!!!! Wir beten für dich.“

Ex-Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug: „Ich bin geschockt und bete für Michael und seine Familie. Wenn einer stark genug ist, von solchen Verletzungen zu genesen, dann Michael.”

Der ehemalige BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen: „Die Nachricht von Michaels Unfall und seinen Verletzungen macht mich tief betroffen. Er ist einer der größten Sportler aller Zeiten. Wir haben in der Formel 1 gemeinsam viele schöne Momente, aber auch einige kritische Situationen erlebt. Ich kann nur hoffen, dass ihm sein großes Kämpferherz auch in diesen schweren Stunden hilft. Ich bin in Gedanken bei ihm und seiner Familie.”

BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt: „Ganz BMW Motorsport ist in Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie. Auf der Rennstrecke war Michael nahezu unschlagbar. Jetzt hoffe ich genauso wie all unsere Mitarbeiter, Fahrer, Teamchefs und Fans, dass er auch diesen Kampf gewinnen wird.”

Tennis-Legende Steffi Graf: „Unsere Sorgen und Gedanken sind bei Michael ‚Schumi‘ und denen, die ihm nahe stehen. Wir wünschen ihm eine schnelle Erholung und wissen, dass ihm seine Stärke durch diese schwierige Situation helfen wird.”

Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso: „Ich hoffe, dass Michael bald gesund sein wird. Ich hoffe auf positive Nachrichten.”

Der frühere F1-Pilot Heinz-Harald Frentzen: „Ich habe zufällig im Internet von dem Unfall erfahren, es war zunächst schwierig, sich aus der Nachrichtenlage ein Bild zu machen. Meine Gedanken und die meiner Familie sind jetzt bei Michael und seinen Nächsten. Wir hoffen, das alles gut wird.”

Formel-1-Fahrer Nico Hülkenberg: „Meine Gedanken sind bei Michael und seiner Familie. Ich hoffe, dass wir bald etwas Positives hören.”

Der ehemalige F1-Pilot Giancarlo Fisichella: „Ich kenne Dich, Michael, Du bist ein Großer. Das ist das schwierigste Rennen für Dich, doch ich bin sicher, dass Du wieder gewinnen wirst.”

Der amtierende Weltmeister Sebastian Vettel: „Ich bin schockiert, und ich hoffe, dass es ihm so schnell wie möglich wieder besser geht. Ich wünsche seiner Familie jetzt ganz viel Kraft.”

Moderatorin Nazan Eckes: „Ich bin schockiert und traurig über den Zustand von Michael Schumacher nach seinem schweren Ski- Unfall. Ich wünsche ihm und seiner Familie alle Kraft der Welt!“