Michael Phelps wurde betrunken festgenommen

Michael-Phelps
Michael Phelps ist ein Wiederholungstäter | PRN / PRPhotos.com

Michael Phelps (29) hat einen Eintrag mehr in seinem Vorstrafenregister. Der Profischwimmer wurde am Dienstagmorgen betrunken am Steuer seines Autos in Baltimore (Maryland) erwischt und verhaftet.

Um 01:40 Uhr wurde Phelps von der Polizei angehalten. Ein Schnelltest ergab einen Blutalkoholspiegel, der fast doppelt so hoch wie der erlaubte Grenzwert war.

Anschließend wurde der US-Olympionik mit auf die Wache genommen, wo er wegen DUI (Driving Under Influence) eingebucht wurde. Kurz darauf durfte er auch schon wieder gehen.

Nicht nur, dass Phelps sich betrunken ans Steuer setzte, er fuhr zudem viel zu schnell. Statt der erlaubten 70 km/h hatte er laut ‚TMZ‘ etwa 135 km/h auf dem Tacho. Außerdem überquerte er die doppelt durchgezogenen Linien.

2004 hatte er einen ähnlichen Aussetzer. Damals war Phelps süße 19 Jahre jung und wurde ebenfalls alkoholisiert von den Cops aufgegabelt. Später zeigte er sich reumütig, „Ich habe einen Fehler gemacht. Sich mit etwas zum Trinken ins Auto zu setzen, ist falsch, gefährlich und inakzeptabel. Ich bin 19, doch mir wurde beigebracht, dass du Verantwortung für deine Taten übernehmen musst, egal wie alt du bist.“