Michael Phelps entschuldigt sich für Fahrt unter Alkoholeinfluss

Michael-Phelps-2013
Michael Phelps tut seine wilde Fahrt leid | PRN / PRPhotos.com

Die Einsicht kommt zwar leider zu spät, aber sie kommt. Nachdem Michael Phelps betrunken hinterm Steuer erwischt wurde, nutzte der Schwimmer Twitter, um sich für sein Fehlverhalten zu entschuldigen.

Dabei zählte er sogar auf, was ihm von der Polizei vorgeworfen wurde. „Heute Morgen wurde ich wegen Trunkenheit am Steuer, überhöhter Geschwindigkeit und dem Überqueren doppelt durchgezogener Linien festgenommen und angeklagt.“

„Ich verstehe die Schwere meiner Taten und übernehme die volle Verantwortung“, erklärte der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten, der 22 olympische Medaillen einheimsen konnte.

„Ich weiß, dass diese Worte im Moment nicht viel bedeuten mögen, doch es tut mir wirklich für alle leid, die ich enttäuscht habe.“

Die besagte Fahrt ereignete sich am Dienstagmorgen in Baltimore (Maryland). Phelps wurde um 01:40 Uhr von der Polizei angehalten. Diese machte einen Schnelltest, der einen Blutalkoholspiegel ergab, der doppelt so hoch wie der erlaubte Höchstwert war! Auch beim Tempo hielt er sich nicht an die vorgeschriebenen 70 km/h und raste mit etwa 135 km/h über den Asphalt.

Schon vor 10 Jahren setzte sich Michael betrunken hinters Steuer. Auch damals entschuldigte er sich für sein Verhalten, das er als „falsch, gefährlich und inakzeptabel“ bezeichnete.