Mit Michael Jacksons Neverland Ranch wird sein Nachbar zum Milliardär!

Manche Menschen sind echte Glückspilze, wenn auch unfreiwillig dazu gekommen…

Viele Menschen wurden und werden nach dem Tod von Michael Jackson noch reicher. Die Plattenfirmen machen den großen Ausverkauf und legen die alten Scheiben neu auf.

Der Kinofilm „This Is It“, der am 28. Oktober in den Theatern anläuft, soll Millionen in die Kassen spülen. Und dann gibt es da noch Nachbarn, ja ihr habt richtig gehört, Nachbarn, die sich eine goldene Nase verdienen!

Jacko war verschwenderisch, wie gemunkelt wird trieb ihn das in die Pleite. Er ging in die Läden und zeigte einfach nur, Das, Das und Das. Was ihm zum Verhängnis wurde.

Von Hunderten Millionen Schulden wurde er fast erdrückt. Jetzt kommt heraus: Sein Nachbar Tom Barrack, direkt neben der Neverland Ranch, hat Michael Jackson mit einer dicken Finanzspritze unterstützt!

Und das war der Deal: Für eine Renovierung der Ranch pumpte der Immobilieninvestor $23 Millionen in das Anwesen. Damit hat er sich gleichzeitig 50% von Neverland gesichert. Ein späterer Weiterverkauf für 80-90 Millionen sollte ein Teil von Jackson’s Schulden tilgen, zumindest mit der Hälfte davon.

Die andere wäre an Barrack gegangen. Daraus wurde nix, Jacko tot.

Jetzt könnte er aber trotzdem als großer Gewinner vom Platz gehen! Denn nach dem Tod ist die Neverland Ranch mehr Wert denn je. Angeblich ist der aktuelle Stand eine Milliarde Dollar! Und wenn der Wille von Jermaine Jackson umgesetzt wird, seinen Bruder dorthin umzubetten, könnte das noch mehr werden.

Krass!!! Was wird er mit seinem Teil am Kuchen jetzt machen? Verkaufen? Auf Wertsteigerung hoffen? Oder sogar sich an Einnahmen beteiligen lassen, falls es zu einer Pilgerstätte wie Elvis‘ Graceland wird…die hat momentan übrigens einen Wert von $100 Millionen, Anfangs waren es „nur“ 5.

Wie so oft werden Reiche noch reicher. Aber eines muss man ihm ja lassen – schlau gemacht. Er gilt in Fachkreisen sogar als „bester Immobilieninvestor der Welt“. Donald Trump sagt über ihn, er hat „die Fähigkeit, in die Zukunft zu schauen, wie sonst keiner von uns.“

Der Hai hat wieder angebissen!