Michael Jackson’s Sterbebett wird versteigert

Michael-Jackson-This-Is-It-Pressekonferenz
Michael Jackson | PR Photos

Das Bett, in dem Michael Jackson am 25. Juni 2009 an einer Überdosis Propofol gestorben war, wird jetzt versteigert!

Vertretbar oder bedenklich? Einige Fans werden jetzt vielleicht nicht richtig finden, aber irgendwo muss ja der Krempel hin. Das Bett ist nur eines von hunderten Teilen aus dem Privatbestand des King Of Pop, die unter den Hammer kommen.

„Wir möchten die Geschichte dieser Gegenstände bewahren“, sagte die Präsidentin des Auktionshauses Julien’s Auctions, Darren Julien. Darunter sind auch antike Möbel, Gemälde, Skulpturen und mit Make-Up beschmierte Stühle aus seiner Villa in den Holmby Hills (Los Angeles).

Dort hat Michael Jackson über ein halbes Jahr mit seinen drei Kindern Paris, Prince Michael und Blanket in dem Haus gewohnt, das jetzt gesondert zum Verkauf steht, berichtet die angesehene Huffington Post.

Auf einer Tafel soll sogar eine Nachricht der Kinder geschrieben sein, „Ich liebe Daddy. Lächle, es kostet nichts.“ Allein dieses Stück soll einen Wert von mehr als $400 haben! Prince ritzte in eine Kerze im Poolhaus seinen Namen.

Das gleiche Auktionshaus hat auch schon im April 2009 Zeug aus der berühmten Neverland Ranch verscherbelt, sie wissen also wie es geht. Katherine Jackson’s Anwalt hat sichergestellt, dass nichts was versteigert wird, den Namen Michael Jackson drauf hat oder sein Ebenbild zeigt, damit der Wert nicht unnötig in die Höhe getrieben wird.

Am 17. Dezember wird Michael Jackson’s persönliches Hab und Gut dann an den Mann oder die Frau gebracht!