Michael Jackson: Wird er zwei Mal beerdigt? Wird Neverland doch sein Grab?

Doppelte Beerdigung für den King of Pop?

Wie der britische „Daily Star“ berichtet, will die Familie Michael Jackson zwei Mal beerdigen! Das erste Mal in einem „temporären Grab“ auf einem Friedhof in Los Angeles, danach wird er „umgebettet“ auf seine geliebte Neverland Ranch! Beerdigungen auf Privatgrundstücken sind in Kalifornien verboten, deshalb muss sich erst eine entsprechende Ausnahmegenehmigung eingeholt werden.

Damit würde er gleichziehen mit einem andere King – Elvis! Er wurde nach seinem Tod 1977 auf seinem Anwesen „Graceland“ in Memphis, Tennessee beigesetzt. Vorher lag er einige Wochen auf dem „Forest Hill“-Friedhof unweit seines Zuhauses.

Wenn Jacko wirklich auf Neverland zu seiner letzten Ruhe kommt, dann würde das Grundstück zu einer riesigen Pilgerstätte für Fans werden. Irgendwie eine kuhle Vorstellung, aber am meisten wird wohl sein böser Vater Joe Jackson davon profitieren, wenn auch nur indirekt.

Er wurde ja vom kompletten Erbe ausgeschlossen, kann also nur auf das Wohlwollen seiner Ex-Frau Katherine hoffen. Glaubt man der „Bild“ dann wird MJ in einem massiven Bronzesarg beerdigt. Dieses sicher tonnenschwere, 25.000 Dollar teure Ding wird mit 14-karätigem Gold veredelt, ist handgefertigt, und enthält innen königsblauen Samt. Und um dem Kult noch die Krone aufzusetzen, hat der Sarg auch einen Namen „Promethean“, benannt nach dem gleichnamigen Schöpfergott, der der Welt die Kultur stiftete. Irre!

Angeblich wird ihm ein einzelner diamantenbesetzter Handschuh beigelegt. Einen ähnlichen hatte Michael bei seinem legendären Auftritt 1983 getragen. Damals trat er zu Ehren des Labels „Motown“ auf, dass seinen 25. Geburtstag feierte. Für viele der beste Auftritt aller Zeiten.

Am Dienstag findet im Staples Center, Los Angeles die öffentliche Gedenkfeier statt. 17.500 Karten wurden dafür im Internet verlost. Wenige Minuten nach Bekanntwerden brach der Server der Internetseite zusammen. Unglaubliche 500 Millionen Klicks wurden registriert – in einer einzigen Stunde!

Als Michael Jackson 2002 gefragt wurde, wie er sich denn seine Beisetzung wünsche – „Es wird die größte Show auf Erden. So will ich es. Mit Feuerwerk und allem.“ Sein Wunsch wird in Erfüllung gehen.