Michael Jackson: Vater will Presse wegen „Todesbildern“ verklagen!

Joe Jackson hatte zwar im Leben von Michael Jackson nicht mehr viel zu vermelden und ist auch nach seinem Tod eher im Abseits geblieben, spielt sich aber trotzdem regelmäßig als Familienoberhaupt auf.
Jetzt hat er laut TMZ bei Gericht Papiere eingereicht, mit der Bitte diverse Presseeinrichtungen verklagen zu dürfen. Warum? Wahrscheinlich wegen den Bildern, die beim Abtransport durch die Rettungssanitäter entstanden sind.

Wir erinnern uns…da liegt Michael mit Schläuchen und Atemmaske auf der Barre, vermutlich schon mehr als tot. Joe’s Anwälte bezeichnen das als Präzedenzfall – eine Familie die wegen Eindringens in die Privatsphäre aufgrund solcher Fotos klagen.

Es geht aber nicht hervor welche Fotos genau gemeint sind. „Entertainment Tonight“ hatte das mutmaßliche Foto veröffentlicht, als Michael ins Krankenhaus geschafft wurde.

Ich find es ja im Prinzip in Ordnung, wenn derart krasse Fälle geahndet werden, aber ich bin mir nicht sicher aus welchen Beweggründen das beim alten Joe geschieht.

Macht er das aus wirklicher Vaterliebe oder will er nur wieder Kapital aus seinem toten Sohn schlagen? Man weiß es nicht…