Michael Jackson ist tot: Erfolglose Wiederbelebung durch Conrad Murray

Conrad-Murray-Michael-Jackson
Conrad Murray kämpfte um das Leben von Michael Jackson | TMZ/PR Photos

Wie „TMZ“ berichtet, soll Michael Jacksons Hausarzt Dr. Murray wie verrückt versucht zu haben, den King wiederzubeleben. Angeblich hatte er die Notärzte gezwungen, weitere Wiederbelebungsmaßnahmen einzuleiten, obwohl zu dem Zeitpunkt die Chance gleich null gewesen war.

Die Rettungssanitäter wollten außerdem einen Leichenwagen zum Anwesen bestellen, was der Leibarzt aber zu verhindern wusste. Er ordnete an, den schon leblosen Körper ins Krankenhaus zu fahren, dort soll er dann persönlich versucht haben seinen Boss wieder Leben einzuhauchen, was vielleicht gut gemeint, aber natürlich aussichtslos war.

Danach ist der Doc erstmal getürmt, vermutlich hatte er Angst mit dem Tod in Verbindung gebracht zu werden. Und tatsächlich scheint das gar nicht so abwegig. Er war es, der Michael Jackson laut der Familie eine Überdosis des Schmerzmittels „Demerol“ verabreicht haben soll. Ob ausversehen oder sogar beabsichtigt gilt es zu klären. Vielleicht zielte er mit seinem fast fanatischen Versuchen, Jacko zurück ins Leben zu holen, darauf ab, sich weniger verdächtig zu machen, möglich wäre es.

Am Donnerstag 11:30 Uhr Ortszeit setzte er die letzte Spritze, sie endete tötlich. Inzwischen hat Dr. Conrad Robert Murray seinen Patienten eine Nachricht übermittelt. Er wird vorerst das Praktizieren einstellen, bis er Abstand von der Sache gewonnen hat