Michael Jackson Tonband: „Ich hatte keine Kindheit“

Michael-Jackson-This-Is-It-Pressekonferenz
Michael Jackson | PR Photos

In einem neuen Tonband von Michael Jackson, hat er völlig von Sinnen über seine „This Is It“-Konzerte gesprochem, die in London stattfinden sollten, aber zu denen es nie kam.

Die Aufnahmen wurden bei dem Prozess gegen seinen Leibarzt Conrad Murray vorgespielt und sind ziemlich undeutlich und irgendwie auch grausam zum Anhören.

Darin sagte der King Of Pop, dass er die Gigs seinen drei Kindern widmen wollte, „Ich will es für sie tun. Meine Performances werden meinen Kindern helfen und immer mein Traum sein.“

Etwas zusammenhangslos redete Michael Jackson daher, er stand zu diesem Zeitpunkt wohl unter starkem Medikamenteneinfluss. Weiter sagte er über seine Kinder Prince, Paris & Blanket und seine eigene Vergangenheit…

„Ich liebe sie. Ich liebe sie, weil ich keine Kindheit hatte. Ich hatte keine Kindheit. Ich fühle ihren Schmerz. Ich kann damit umgehen. ‚Heal the World‘, ‚We Are the World‘, ‚Will You Be There‘, ‚The Lost Children‘. Diese Songs habe ich geschrieben weil ich verletzt war, ich war verletzt.“

Er redete außerdem davon, wie er mit seinen letzten Auftritten die Beatles und Elvis Presley übertreffen wollte, als „größter Entertainer der Welt.“

Das Tonband wurde auf dem Handy von Murray gefunden und einige Wochen vor dem Tod von Jackson aufgezeichnet, um genau zu sein am 10. Mai 2009 um 09:05 Uhr morgens. Noch ist unklar, warum er das Gespräch mitgeschnitten hat, schreiben die Kollegen von „TMZ“.

Unterdessen wurden sagte die Freundin von Conrad Murray, Nicole Alvarez, vor Gericht aus, dass er diverse Pakete zu ihrer Adresse hat liefern lassen, in den letzten Lebenswochen des Kings. Von dem Inhalt habe sie aber nichts gewusst. Offenbar waren darin große Mengen des Betäubungsmittels Propofol drin, was zum Tod des Stars geführt haben soll.