Michael Jackson: Tonband von Conrad Murrays Handy!

Michael-Jackson-This-Is-It-Pressekonferenz
Michael Jackson | PR Photos

Gestern hat der Prozess gegen Dr. Conrad Murray begonnen, dem ehemaligen Leibarzt von Michael Jackson.

Vor den Augen von Jacksons Eltern und einigen seiner Geschwister, unter anderem Janet und La Toya, schockte die Staatsanwaltschaft mit dem letzten Bild den Popstars.

Es zeigt einen regungslosen King Of Pop in einem Krankenbett, das Bild ist schon durch sämtliche große Seiten gegangen, ob das jetzt geschmacklos ist oder nicht, wollen wir an dieser Stelle nicht bewerten.

Vorgespielt wurde auch ein Tonband (siehe ganz unten) vom Michael Jackson, was mit Murray mit seinem iPhone aufgenommen haben soll. Darauf hört man den vermeintlich sehr geschwächten (unter Medikamenteneinfluss?) Star, wie er unter anderem mit grusliger Stimme sagt…

„Wenn die Leute diese Show verlassen, wenn Leute meine Show verlassen, will ich dass sie sagen, ‘Ich habe nichts Vergleichbares in meinem Leben gesehen. Er ist der größte Entertainer der Welt.“

Conrad Murray soll Jackson eine Überdosis des Betäubungsmittels Propofol gespritzt haben, seine Verteidigung sagt, dass der Sänger es sich selbst verabreicht haben könnte.

Ein Video, was bei einer Pressekonferenz vier Monate vor dem Tod aufgenommen wurde, wurde als Beweis vor Gericht abgelehnt. Es sei irrelevant für den Prozess, obwohl es einen ziemlich benebelten Michael Jackson zeigen soll.

Murray drohen bis zu vier Jahren Haft, wenn er denn irgendwann verurteilt wird!