Michael Jackson Prozess: Conrad Murray schuldig gesprochen!

Conrad-Murray-Festnahme-Gerichtssaal-2
Conrad Murray im Gerichtssaal

Über zwei Jahre nach dem Tod von Michael Jackson ist heute der Prozess gegen seinen Leibarzt Dr. Conrad Murray (58) zu Ende gegangen.

Das Urteil: Schuldig wegen fahrlässiger Tötung des King Of Pop!

Vor wenigen Momenten hat die Jury bestehend aus sieben Männern und fünf Frauen nach einer achtstündigen Beratung die Entscheidung gefällt. Er habe „grob fahrlässig“ gehandelt, als er den 50-jährigen Star mit starken Beruhigungsmitteln versorgt und ihn dann alleine gelassen hat.

Vor dem Gerichtsgebäude haben sich etliche Fans von Michael Jackson versammelt, die nach dem Urteilsspruch laut den Namen ihres Idols gerufen und sich gefreut haben.

Conrad Murray bekam umgehend im Gerichtssaal die Handschellen angelegt und wirkte wie versteinert. Das Urteil ist einem sechs Wochen langen Prozess gefolgt, in dem 49 Zeugen befragt, Bilder gezeigt und kleine Schnipsel durchgesprochen wurden, die zum Tod von Michael Jackson, durch eine Überdosis Propofol geführt haben könnten.

Conrad-Murray-Festnahme-Gerichtssaal1

Am 29. November wird das Strafmaß bekanntgegeben, ihm drohen bis zu vier Jahren Haft. Die Möglichkeit eine Kaution zu hinterlassen, wurde Murray verwehrt, da er ein Risiko für die Öffentlichkeit darstelle, sagte der Richter, auch wenn er als zugelassener Arzt gearbeitet hat.

Murray ist schuldig – La Toya Jackson und Kathy Hilton konnte man nach der Verkündung weinen hören, schreibt TMZ!

Michael Jackson starb im Juni 2009 und bekommt jetzt durch den Schuldspruch endlich seine späte Gerechtigkeit zugesprochen.