Michael Jackson: Neverland Ranch kostet $100 Millionen!

Neverland-Ranch
Der Wert von Michael Jacksons Neverland Ranch hat sich über die Jahre vervielfacht | Today/NBC

Michael Jackson ist seit sechs Jahren unter der Erde. Er war verspielt, liebte Kinder und tobte sich nach Herzenslust auf seiner Neverland Ranch aus, auf der er unter anderem einen Vergnügungspark und einen Zoo errichten ließ. Seit Mai steht das legendäre Anwesen nun schon zum Verkauf – den Kaufpreis wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten, aber schnallt euch gut an…

Satte $100 Millionen muss ein potenzieller Käufer für die Neverland Ranch auf den Tisch legen, wie jetzt ans Licht gekommen ist. Dafür bekommt derjenige 1.092 Hektar Land, das in malerischer Umgebung im Örtchen Los Olivos, zweieinhalb Stunden entfernt von Los Angeles, gelegen ist.

1987 kaufte sich Michael Jackson das Grundstück für schlappe $19,5 Millionen und ließ es nach seinen Vorstellungen umbauen. Im Mittelpunkt steht eine mehr als 1.000 Quadratmeter große Villa mit sechs Schlafzimmern sowie ein eigenes Kino mit 50 Plätzen. Während auch eine Zugstation und Gleise intakt geblieben sind, ließ der Verkäufer Colony Capital das Anwesen weitestgehend auf sein ursprüngliches Aussehen zurückbauen. Kurz vor seinem Tod am 25. Juni 2009 verkaufte der Popstar die Sycamore Valley Ranch, so der eigentliche Name, aus finanzieller Not heraus für $22,5 Millionen.

„Michaels Vision war es, die Ranch in ihren Ursprungszustand zurückzusetzen, um sie letztendlich zu verkaufen“, sagte Kyle Forsyth von Colony Capital gegenüber dem NBC-Reporter Joe Fryer, der exklusiv einen Rundgang wagen durfte. „Wir verfolgten also lediglich die originale Vision.“

Also…hat jemand $100 Millionen über? Dann nichts wie zuschlagen.