Michael Jackson: Neues Album heißt „XSCAPE“

Michael-Jackson-XSCAPE-Cover
Michael Jackson – „XSCAPE“ Albumcover

Michael Jackson ist zwar schon seit fast fünf Jahren unter der Erde, trotzdem erscheint bereits in wenigen Monaten ein brandneues Album von ihm. Die Platte heißt „XSCAPE“ und steht ab dem 13. Mai im Handel.

Die Plattenfirma Epic Records und die Vermögensverwalter des Jackson-Imperiums erklärten, dass auf dem Album acht bisher noch nie gehörte Songs zu finden sind. Produziert wurde die Platte von L.A. Reid, der unter anderem schon mit Rihanna, Jennifer Lopez und Justin Bieber zusammenarbeitete. Auch Timbaland hatte seine Finger im Spiel.

In einem Statement von Reid heißt es, „Moderne Musik und Kunst würden völlig anders aussehen und klingen, wenn Michael Jackson der Welt nicht bahnbrechende Beiträge geschenkt hätte. Michael hinterließ einige musikalische Werke, die nun von den Leuten veröffentlicht werden, „die entweder direkt mit ihm arbeiteten oder den starken Wunsch dazu äußerten“.

„Wir sind extrem stolz und geehrt, diese Musik der Welt zu präsentieren“, sagte Reid abschließend.

„XSCAPE“ reiht sich hinter zehn Studioalben und dutzenden Compliations ein, die von Michael Jackson im Laufe seiner Karriere und auch danach auf den Markt kamen.