Michael Jackson: Gericht entzieht Mutter Katherine Kontrolle über Vermögen!

Happy End in der unendlichen Geschichte um den öffentlichen Tod von Michael Jackson?

Offenbar erkennt ein Gericht jetzt doch das Testament vom King an! Dieses hatte er im Jahr 2002 verfasst und beinhaltet die wichtigen Antworten zu Vermögen und Sorgerecht.

Im Zuge der Anerkennung wird bekommt Mutter Katherine jetzt wieder die Kontrolle über das Vermögen entzogen! Jacko wollte das Anwalt John Branca and Musikmanager John McClain das sinkende Schiff in letzter Minute übernehmen.Laut der „Los Angeles Times“ will Katherine das Urteil im Grundsatz nicht anzweifeln, ist sich aber nicht sicher ob die beiden Männer die richtigen für den Job seien. Sie hat Bedenken, die Schlüssel zu diesem „Königreich“ zu schnell zu übergeben.

Das vorläufige Sorgerecht behält die 70-jährige vorerst, bis zur erneuten Verhandlung im August. Michael Jackson’s Vermögen wird auf $500 Millionen geschätzt, dem stehen rund $400 Millionen an Schulden gegenüber. Bleibt also noch genug übrig. Wer das bekommt wird vielleicht bald geklärt.