Michael Jackson: Missbrauchte er den 7-jährigen Wade Robson?

Michael-Jackson-Wade-Robson
Wade Robson & Michael Jackson | PR Photos

Wade Robson (30) will Gerechtigkeit. Der Tänzer und Choreograph behauptet, dass Michael Jackson ihn als Kind missbrauchte. In der Klage, die der Seite ‚RadarOnline‘ vorliegt, erklärte er, dass er 1990 im Alter von 7 Jahren das erste Mal von Jackson missbrauchte wurde und die Übergriffe 7 Jahre lang andauerten.

„Wir können niemals jemandem sagen was wir machen“ soll der Musiker dem Kind damals erklärt haben. „Die Leute sind ignorant und würden niemals verstehen, dass wir uns lieben und es uns so zeigen. Wenn das jemals jemand herausfinden würde, dann wären unsere Leben und Karrieren vorbei.“

Der Australier, der mit Mitgliedern der Johnny Young Talent School und seiner Familie nach Kalifornien reiste, wurde von Jackson in sein Heim, die Neverland Valley Ranch eingeladen. Er und seine Schwester Chantal schliefen damals im selben Bett wie der Musiker heißt es.

Nach der ersten gemeinsamen Nacht wollte Chantal in einem anderen Zimmer schlafen, doch Wade blieb bei Michael. „Doe 1 [Michael] begann mich in dieser Nacht sexuell zu missbrauchen. Der sexuelle Missbrauch dauerte jede Nacht der zwei Wochen an, die ich Anfang 1990 auf der Ranch verbrachte und ging in seinem Apartment in Westwood in Los Angeles weiter, bevor meine Familie und ich nach Australien zurückkehrten.“

Wade und Michael hatten auch nach der gemeinsamen Zeit in den USA weiterhin Kontakt über Fax und Telefon. „Ich schwor, dass ich keiner Seele davon erzählen würde und das tat ich bis Mai 2012 auch nicht.“

Er und seine Mutter sind nach dem ersten Treffen zwei weitere Male nach Kalifornien geflogen. Während seine Mutter in einem Hotel oder einem Gästezimmer nächtigte, schlief Wade wieder im Bett von Michael Jackson. „In diesen Jahren wurde mein ‚Gott‘ mein ‚Freund‘ und er sagte, dass er mich liebte und mit mir zusammen sein möchte.“

Er soll Wade sogar seinen Sohn genannt und ihn dazu ermutigt haben, dass er von ihm Dad genannt wird. Angeblich soll das Duo sich gemeinsam Pornographie in Form von Magazinen, Büchern und Videos angeschaut haben.

Im Alter von 14 Jahren, als Wade in die Pubertät kam, sollen die Übergriffe aufgehört haben.

Als Michael Jackson 2005 wegen Kindesmissbrauch vor Gericht stand, erklärte Wade Robson allerdings, dass er niemals von ihm unsittlich berührt wurde. Angeblich soll ihn Michael damals zu diesen „Falschaussagen“ gedrängt haben.

Erst am 8. Mai 2012 soll dem Tänzer bewusst geworden sein, dass die Dinge, die er mit Michael trieb nicht in Ordnung waren und er von dem King of Pop missbraucht wurde.