Michael Jackson: Neue Missbrauchsvorwürfe von Wade Robson

Michael-Jackson-Wade-Robson
Wade Robson & Michael Jackson | PR Photos

Michael Jackson ist zwar schon lange unter der Erde, aber der Clan findet immer noch keine Ruhe. Familienstreitigkeiten, Gerichtsprozesse und nun gibt es auch noch neue Missbrauchsvorwürfe.

Der bekannte Choreograph Wade Robson (arbeitete u.a. mit Britney Spears, NSYNC, User & Pink) verbrachte als Kind viel Zeit auf der Neverland Ranch und behauptet in einer Klage, dass der King Of Pop ihn sexuell missbraucht hätte. Das Ziel ist klar gesteckt: Er will Geld aus dem Nachlass des Sängers erstreiten.

Wade (heute 30) lernte Jackson kennen, als er gerade süße 5 Jahre jung war. Im Alter von 7 bis 14 übernachtete er immer wieder auf dessen Ranch und in den Anwesen in Los Angeles und Las Vegas.

Wades Anwalt gibt an, dass sein Mandant von einem führenden Kinder-Psychologen behandelt wurde. Merkwürdigerweise deutete er vorher NIE an, dass Michael im zu nahe gekommen sein soll. Auch nicht im Jahr 2005, als Wade dem Popstar im weltbekannten „People vs. Jackson“-Prozess den Rücken stärkte.

Allerdings sagte damals die Haushälterin Blanc Francia aus, sie hätte Michael Jackson zusammen mit dem damals 8 oder 9 Jahre alten Wade unter der Dusche gesehen.

Dieser sagte einmal, dass Jacksons Herz „aufrichtig“ sei. Angeblich blieben sie bis zum überraschenden Tod des Sängers 2009 befreundet.

Inzwischen gab Howard Weitzman, der Anwalt der Vermögensverwalter, ein Statement heraus. Er erklärte, „Mr. Robsons Behauptung ist unfassbar und armselig. Das ist ein junger Mann, der mindestens zweimal in den vergangenen Jahren unter Eid und in zahlreichen sagte, dass Michael Jackson ihm niemals etwas Unangemessenes angetan hätte.“