Michael Jackson: Heiratsurkunde mit Lisa Marie Presley bringt $70.000!

Jeder kennt es, jeder hat es schon mal getan – Geld für etwas total ‚tolles‘ rausgeworfen, was bei näherer Betrachtung eigentlich total dämlich ist.

Zettel Papier zählen für mich definitiv dazu. Und zweifelsohne ist die Heiratsurkunde von Michael Jackson mit Lisa Marie Presley so ein Wisch, für den ich nicht unbedingt Geld bezahlen würde.

Wenn überhaupt dann max. 10 Euro, verticken würde ich’s dann irre Fans, die ich mit einem überhöhten Kaufpreis über den Tisch ziehe *grins*.

Bei einer Auktion hat genau dieses Stück Zeitgeschichte die unglaubliche Summe von $70.800 eingebracht! Davon hätte halb Haiti ein Jahr durchgefüttert werden können! Grob geschätzt. Ihr wisst worauf ich hinaus möchte.

Total sinnlos also der Kauf, aber wer’s braucht. 1994 wurde die Urkunde in der Dominikanischen Republik besiegelt, nur anderthalb Jahre später haben sich Jackson und Presley schon wieder getrennt.

Die Auktion startete bei $27.000 und es gab einen regelrechten Preiskrieg zwischen zwei Bietern. Der letztendliche Käufer sammelt schon seit 1973 Autogramme und Unikate, immerhin macht ihm das Zeug Spaß. ^^