Michael Jackson Ex Debbie Rowe brennt Haus nieder

Fataler Fehler beim Renovieren

Eigentlich hat es Debbie Rowe, die Ex von Michael Jackson und Mutter seiner Kinder, mit ihrer Krebserkankung schon schwer genug. Aber der Teufel scheißt bekanntlich auf den größten Haufen. Nun brannte sie aus Versehen auch noch das Haus einer Freundin nieder.

Paris-Jackson-Debbie-Rowe
Debbie Rowe mit ihrer Tochter Paris Jackson | Instagram

Rowe ist im Bundesstaat Vermont, um sich von ihrer Bruskrebserkrankung zu erholen. Sie lebt derzeit auf dem Grundstück einer Bekannten. Dort hilft Debbie zum Dank auch etwas aus.

TMZ‚ berichtet, dass sie die Deckenverzierungen des 1937 errichteten Gebäudes mit einer schützenden Schicht Leinöl einpinselte. Irgendwann ging Debbie ins Haupthaus, um beim Stricken zu entspannen. Wie sich kurz darauf herausstellte, beging sie dabei einen folgenschweren Fehler.

Debbie ließ einen mit Leinöl getränkten Lappen im Wohnzimmer liegen. Klingt erstmal nicht sonderlich aufregend, aber für in der Chemie bewanderte Leute wird der Fall klar sein.

Leinöl enthält mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die auf fatale Weise mit Sauerstoff reagieren. Bei einem zusammengeknüllten Lappen bildet sich ein Hitzestau und das Ding geht in Flammen auf.

Während Debbie Rowe strickte, entzündete sich das Nachbarhaus und brannte vollständig nieder. Debbie habe nichts gehört, weil der Wind so laut gepfiffen habe, heißt es.

Glück im Unglück: Niemand wurde verletzt und den Schaden zahlt die Versicherung.