Michael Jackson bis Brittany Murphy: Prominente Todesopfer 2009

Das Jahr 2009 hat sehr viele prominente Opfer gefordert. Ich bezeichne es gern als Horrorjahr, denn nie wahr die Dichte an toten Superstars so hoch wie im vergangenen Jahr.
Vielleicht erscheint es auch nur so, da die Medien alles bis aufs Letzte ausgeschlachtet haben. Ich habe euch nochmal eine Liste derer zusammengestellt, die zu Lebzeiten so viele Menschen begleitet haben und durch ihren Tod ein großes künstlerisches Loch hinterlassen haben.

#Januar
02. Januar: Die Welt war ein Travolta! John Travolta und Kelly Preston mussten damit fertig werden, dass ihr Sohn Jett Travolta auf tragische Weise ums Leben kam und sie es nicht verhindern konnten. Der Junge hatte Krämpfe und war mit dem Kopf auf die Badewanne gefallen. Erst Monate später zeigte sich die Familie wieder öffentlich.

14. Jan.: Ricardo Montalban war mir persönlich bekannt aus der geilen Serie „Fantasy Island“, die bis in die 80er Jahre gedreht wurde. Mit 88 Jahren starb er aufgrund seines hohen Alters in seinem Haus in Beverly Hills.

#Februar
26. Feb.: Volksschauspielerin Ruth Drexel erlag einem Krebsleiden. Am bekanntesten ist sie für ihre Rolle im „Bullen von Tölz“ an der Seite von Ottfried Fischer.

#März
18. März: Schauspielerin Natasha Richardson starb an den Folgen eines Skiunfalles. Mit Liam Neeson war sie 14 Jahre lang verheiratet und hat zwei Söhne. Er stürzte sich danach wieder in seine Arbeit, aber ob das auch die Wunden heilt?

22. März: Mit dem britischen Big Brother wurde sie berühmt. Doch so schnell der Ruhm kam, forderte er auch seinen Tribut. Diagnose: Gebährmutterhalskrebs! Jade Goody verlor den Kampf und widmete ihre letzten Tage ganz dem Geld verdienen. Die Presseeinnahmen durch Fotoshootings, Berichte, etc. sichern jetzt ihre Familie ab. Traurig.

April
25. April: Auch das legendäre „Golden Girl“ Bea Arthur hatte Scheiß Krebs! Mit 86 Jahren brauch sie sich trotzdem nicht über ein viel zu kurzes Leben beschweren. 2008 war schon ein weiteres der Girls von uns gegangen, Estelle Getty.

#Juni
03. Juni: Filmstar David Carradine wurde unter mysteriösen Umständen tot in seinem Hotelzimmer in Bangkok aufgefunden. Im Schrank und mit Seil um den Hals. Alles deutet auf eine „auto-erotische Erstickung“ hin, eine bizarre Sexpraktik. Todesursache: Erstickung!

25. Juni: Gleich zwei Promileben forderte dieser Tag. Farrah Fawcett hatte Krebs und verlor den Kampf, wie so viele Menschen. Kurz vor ihrem Tod wollte sie noch heiraten, dazu kam es aber nicht mehr. Behandlungen in einer deutschen Spezialklinik blieben erfolglos.

Der „King Of Pop“, Michael Jackson, starb angeblich durch die Hände seines Hausarztes Dr. Conrad Murray. Bis zuletzt war er abhängig von unzähligen Medikamenten und wollte dennoch mit 50 Konzerten in der Londoner O2-Arena nochmal groß auftrumpfen. Ausgenutzt und körperlich am Ende starb er in seinem Haus in Los Angeles. Seine Beerdigung fand erst Monate später statt, nach Erbstreitereien und unzähligen Obduktionen.
Eine Schande.

#Juli
01. Juli: TV-Star Karl Malden starb eines natürlichen Todes. Bekannt geworden unter anderem als Komissar in „Die Straßen von San Francisco“. Er wurde 91.

#August
25. Aug.: Als letzter Überlebender der zweiten Kennedy-Generation, starb Senator und Bush-Kritiker Ted Kennedy in seinem Haus. Er hatte Krebs und wurde auf dem Nationalfriedhof in Washington D.C. beerdigt.

28. Aug.: Ein Jahr vor seinem Tod überlebte DJ AM alias Adam Goldstein noch einen Flugzeugabsturz mit Blink182-Schlagzeuger Travis Barker. Dieses Jahr kam er tragisch ums Leben, wurde mit einer Überdosis in seinem Apartment in New York aufgefunden. Der Tod wollte ihn und hat ihn bekommen…

#September
14. Sept.: Hollywoodstar und „Dirty Dancing“-Frauenliebling Patrick Swayze starb völlig entkräftet an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Trotz der Krankheit rauchte er weitere Kette. Chemotherapien brachten nur kurzlebige Erfolge, zuletzt soll er sie sogar abgebrochen haben. Kurz vor seinem Tod gab er noch Interviews und drehte sogar eine Fernsehserie.

#November
10. Nov.: Robert Enke, der Torwart von Hannover 96, stürzte sich vor einen Zug und war sofort Tod. Er litt an Depressionen und hatte seine Absichten bis zuletzt vor allen geheim gehalten. Enke hinterließ einen Abschiedsbrief an Familie und Ärzte, in dem er sich für seine Tat entschuldigte. Seine Frau gab Tage später eine bewegende Pressekonferenz. An einer Trauerandacht im Stadion nahmen rund 40.000 Fans und Prominente teil.

#Dezember
20. Dez.: Das bislang letzte wirklich bekannte Todesopfer in Hollywood war Brittany Murphy. Sie wurde z.B. bekannt in „8Mile“ und „Voll verheiratet“. Sie starb mit 32 Jahren an Herzstillstand. Der genaue Auslöser ist noch nicht bekannt, in 6-8 Wochen sollen die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchung Klarheit schaffen. An Heiligabend wurde sie auf dem „Forest Lawn“ Friedhof in L.A. beigesetzt.