Michael Jackson: Bestverdiener unter den toten Stars

Michael-Jackson-This-Is-It-Pressekonferenz-2009
Michael Jackson | PR Photos

Michael Jackson scheffelt auch vier Jahre nach seinem Tod immer noch mordsmäßig viel Geld. Vom Wirtschaftsmagazin ‚Forbes‘ wurde er nun zum Bestverdiener unter den toten Stars gekürt!

Das Mag veröffentlichte seine alljährliche Liste der „Top-Earning Dead Celebrities“: Daraus geht hervor, dass der King Of Pop geschätzte $160 Millionen zwischen Juni 2012 und Juni 2013 gemacht haben muss. Damit toppte er sogar Madonna mit ihren $125 Millionen, die bekanntermaßen noch quicklebendig ist.

Ein Großteil des Geldes wurde durch zwei Cirque du Soleil Shows eingespielt, die bislang mehr als $300 Millionen umsetzten.

Die Erben von Elvis Presley können sich über ein hübsches Sümmchen von $55 Millionen freuen. Jackson-Freundin Liz Taylor, die im vergangenen Jahr noch auf dem ersten Platz landete, verdiente sich immerhin noch $25 Millionen hinzu und belegt damit den vierten Platz.

Hier sind Besserverdiener unter den toten Künstlern im Überblick:

  1. Michael Jackson, $160 Millionen
  2. Elvis Presley, $55 Millionen
  3. Charles Schulz, $37 Millionen
  4. Liz Taylor, $25 Millionen
  5. Bob Marley, $18 Millionen
  6. Marilyn Monroe, $15 Millionen
  7. John Lennon, $12 Millionen
  8. Albert Einstein, $10 Millionen
  9. Bettie Page, $10 Millionen
  10. Theodor Geisel, $9 Millionen
  11. Steve McQueen, $9 Millionen
  12. Bruce Lee, $7 Millionen
  13. Jenni Rivera, $7 Millionen