Michael Jackson der bestverdienendste tote Promi!

Michael-Jackson-This-Is-It-Pressekonferenz
Michael Jackson | PR Photos

Es gibt Menschen, die bekommen zu Lebzeiten nichts gebacken und es gibt Promis wie Michael Jackson, die auch tot noch bares GELD wert sind.

Der King Of Pop, der 2009 auf mysteriöse Weise ums Leben kam, wurde von Forbes jetzt das zweite Mal in Folge zum Bestverdiener unter den Stars gewählt, die nicht mehr unter den Lebenden weilen.

$170 Millionen hat er im vergangenen Jahr für seine Erben verdient, mehr als jeder andere lebende Music-Act, abgesehen von U2.

Wenn man die Einnahmen vier großer Namen addiert, dann kommt man exakt auf diese Zahl: Lady Gaga, $90 Mio. + Justin Bieber, $53 Mio. + Eminem, $14 Mio. + Kate Moss, $13 Mio. macht genau 170.

Zufall? Die Nachlassverwalter von Michael Jackson sind auch aggressiv im Zweikampf, um noch so viel Kohle wie möglich aus dem King zu schlagen. Darunter auch ein $250 Mio. schwerer Deal mit Sony für zehn Projekte innerhalb von sieben Jahren, außerdem wurden $60 Mio. an den Filmrechten von „This Is It“ verdient.

Hinzu kommen natürlich noch Einnahmen aus Plattenverkäufen, usw. Jackson ist leider Gottes tot noch wertvoller geworden, als lebendig.

Weit abgeschlagen auf der Forbes-Liste kommen Elvis Presley mit $55 Millionen und Marilyn Monroe mit $27 Millionen.

Hier die Übersicht:

  1. Michael Jackson — $170 Millionen
  2. Elvis Presley — $55 Millionen
  3. Marilyn Monroe — $27 Millionen
  4. Charles Schulz — $25 Millionen
  5. John Lennon — $12 Millionen
  6. Elizabeth Taylor — $12 Millionen
  7. Albert Einstein — $10 Millionen
  8. Theodor Geisel — $9 Millionen
  9. Jimi Hendrix — $7 Millionen
  10. Stieg Larsson — $7 Millionen
  11. Steve McQueen — $7 Millionen
  12. Richard Rodgers — $7 Millionen
  13. George Harrison — $6 Millionen
  14. Bettie Page — $6 Millionen
  15. Andy Warhol — $6 Millionen