Michael J. Fox: Parkinson-Diagnose machte ihn zum Alkoholiker

Michael-J.-Fox-Howard-Stern
Michael J. Fox bei Howard Stern

Als Michael J. Fox (52) im Jahr 1991 vom Arzt die Diagnose Parkinson mitgeteilt bekam, geriet sein Leben auf die schiefe Bahn. Das gestand der Schauspieler jetzt in einem Interview bei Howard Stern.

Er sagte, dass er an jenem Morgen als erste Reaktion „stark anfing zu trinken“. Eigentlich sei er nur ein Party-Trinker gewesen, „aber jetzt trank ich alleine und nur, damit ich nicht anwesend bin. Jeden Tag.“

„Ich fühlte mich einfach hilflos. Es fühlte sich irgendwie unfair an…es ist schwer zu erklären.“

Ein ganzes Jahr lang wusste er nicht, wie er mit der Erkrankung umgehen soll. Schließlich begab er sich in Therapie „und mir wurde alles richtig klar“. Dort lernte er, von Tag zu Tag zu leben. „Und dann begann alles sich in die andere Richtung zu drehen. Meine Ehe wurde großartig, und meine Karriere…“

Stern sagte, dass es in seiner Ehe vielleicht deshalb so gut läuft, weil Ehefrau Tracy Pollan (seit 1988 verheiratet) ihn zu 100% unterstützt. Darauf antwortete Michael J. Fox, „Exakt“. Auch der Sex sei immer noch toll.