Michael Douglas spricht zum ersten Mal über sein Krebsleiden

Was für ein tapferer Mann!

Michael Douglas hat gestern Abend US-Latenighttalker David Letterman ein Interview gegeben und ausführlich über den diagnostizierten Krebs und die Therapien, die er nun über sich ergehen lassen muss, gesprochen.

Als der 65-jährige von Letterman gefragt wurde, ob er den Turmor bemerkt hätte, erzählte Douglas, dass er zu Beginn des Sommers Halsschmerzen hatte. Nach einem Besuch beim Arzt wurde dann ein Tumor im Nackenbereich diagnostiziert. Diese Nachricht war für ihn verständlicherweise ein Schock.

Mittlerweile soll er allerdings die erste Woche einer achtwöchigen Chemo- und Strahlentherapie geschafft haben. Michael Douglas ist sichtbar abgemagert und sitzt ein wenig zusammengefallen in dem Sessel vor Letterman’s Tisch. Dennoch hat er eine positive Einstellung und ein Lächeln auf den Lippen.

Das liegt vielleicht nicht zu letzt, abgesehen von der Unterstützung durch seine Familie, daran, dass er eine 80% Chance auf eine vollständige Genesung haben soll. Übrigens glaubt Michael Douglas, dass (starker) Alkoholkonsum die Entstehung des Tumors begünstigt haben könnte.

Das ganze Interview mit Michael Douglas gibt es mittlerweile auf „Youtube“ zu sehen!