Michael Douglas: Kehlkopfkrebs war eine Lüge

Ant-Man-Premiere-Los-Angeles-Michael-Douglas-250x364
Michael Douglas hat Krebs | David Gabber / PRPhotos.com

Michael Douglas war nicht ganz ehrlich mit der Öffentlichkeit, als er 2010 seine Krebserkrankung publik machte.

Wie jetzt ans Licht kam, hatte er gar keinen Kehlkopfkrebs, stattdessen laborierte er an Zungenkrebs, was sicher nicht weniger beängstigend war. Gefinden wurde ein Walnuss-großer Tumor unter der Zunge.

In einem Interview mit Samuel L. Jackson in der britischen Talkshow ‚This Morning‘ erklärte der 69-jährige Hollywoodstar, „Das war unmittelbar vor einer großen Tour für ‚Wall Street‘, also sagten wir uns, ‚Wir können diese Tour nicht absagen, nur weil wir uns nicht gut fühlen‘. Ich sagte, ‚Man muss einfach rausgehen und sagen, dass ich Krebs habe und das ist es‘.“

Er wurde sogar von seinem Arzt davor gewarnt, so eine ernste Diagnose am Abend vor einer riesigen Pressetour bekanntzugeben.

„Der Chirurg sagte, ‚Lass uns einfach sagen, dass es Kehlkopfkrebs ist‘.“ Die Chancen standen tatsächlich nicht gut für Michael Douglas. Im Ernstfall hätte er einen Teil seines Kiefers und seiner Zunge verlieren können.

Gott sei Dank ging alles gut – Douglas bekam eine aggressive Chemotherapie und Bestrahlung, seit 2011 ist er krebsfrei. Hoffen wir für ihn, dass es so bleibt!