Michael Douglas Interview: Vom Krebs geheilt!

Michael Douglas ist ein Kämpfer! Er hat sein erstes TV-Interview seit seiner Behandlung wegen Kehlkopfkrebs in der amerikanischen TODAY Show von Host Matt Lauer gegeben.

Offensichtlich geht es Michael wieder blendend, dazu hat er auch jeden Grund: Der Krebs ist weg! Er hat den verbumsten Tumor besiegt! *STRIKE*

Das freut mich richtig für Michael Douglas, so eine Krankheit sollte man niemandem wünschen.

Bei dem was ich über diesen bestimmten Krebstyp weiß, weiß ich auch, dass ich ihn besiegt habe“, sagte der Schauspieler in dem Interview.

Trotzdem muss er sich monatlich untersuchen lassen, um sicherzugehen, dass der Krebs sich auch wirklich vollständig zurückgezogen hat.

„Es hat meinem Leben eine Zeitachse gegeben“, sagte Michael Douglas. „Ich bin jetzt 66. Ich bin glücklich eine Mutter zu haben, die 88 ist. Mein Vater ist 94. Ich fühle mich gut mit diesen Genen. Und so ist man sich ein bisschen mehr bewusst, wie man die Zeit verbringen will.“

Momentan versucht Douglas wieder in ein normales Leben zurückzufinden. „Ich esse wie ein Schwein…ich habe über 32 Pfund verloren. Und ich habe wieder über 12 draufgepackt. Er geht auch wieder ins Fitnessstudio um sich in Form zu halten.

Die Krebserfahrung hat Michael Douglas Leben mehr Tiefe gegeben.

„Die plötzlichliche Zuneigung meiner Familie, meinen Freunden und von meinen Fans hat mich auf ein tieferes Level gebracht, als ich es mir jemals vorgestellt habe. Und ich habe mit anderen Krebs-Überlebenden gesprochen, das passiert, dass du einfach wirklich zu schätzen weißt was wichtig ist im Leben.“

Tolle Nachricht!