Michael Bully Herbig kündigt „Bullyparade – Der Film“ an

Bullyparade-der-Film
Die „Bullyparade – Der Film“ kommt 2017 in die Kinos | herbXfilm / Dieter Mayr

„Nach der Schuh des Manitu“ und „(T)raumschiff Surprise – Periode 1“ bringt Michael Bully Herbig den nächsten Filmhit in die Kinos. 2017 kommt die „Bullyparade – Der Film“ raus, wie der Schauspieler und Comedian heute bekanntgab.

Zum 20. Jubiläum der „Bullyparade“ trommelt Herbig seine Kollegen Rick Kavanian und Christian Tramitz für das Projekt zusammen. „Dieser Episoden-Film wird unter anderem aus unendlichen Weiten, Blutsbrüdern und Monarchen bestehen. Eine explosive Mischung!“, verriet Bully, der auch als Produzent und Regisseur mitwirken wird.

Vor zwei Tagen schrieb er auf Facebook, „Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus“. Heute fragte er die Fans, welche Charaltere zum Jubiläum im Jahr 2017 mit von der Partie sein sollen. „Das Drehbuch ist bereits in Arbeit und deshalb wollen wir von Euch auch wissen, welche Figuren aus der ‚Bullyparade‘ Ihr unbedingt in dem Kinofilm sehen wollt.“

Einige Tipps sind schon eingegangen, zum Beispiel Pawel und Bronko oder Sissi und Franz. Andere würden am liebsten ALLE Charaktere wiedersehen.

„Seitdem ich weiß, dass wir wieder gemeinsam einen Film machen, tanze ich jeden Tag Sirtaki in meiner Raumkapsel und mache Yoga im Yeti-Kostüm!“, witzelte Rick Kavanian. Und Christian Tramitz erklärte, dass es so lange mit einem neuen Film dauerte, weil er jetzt endlich zu alt ist, um noch mal auf ein Pferd zu steigen.

Die „Bullyparade“ lief von 1997 bis 2002 auf ProSieben. In 6 Staffeln und 90 Episoden wurde verschiedenste Sketche und Parodien zu Filmen oder Romanen gebracht. Drehstart der Kinoverfilmung ist 2016.