Michael Bay spricht über Angriff am „Transformers“ Set

Michael-Bay-Pain-Gain-Premiere-250x375
Michael Bay | PR Photos

Nun meldet sich Michael Bay auf seiner Webseite zu Wort, nachdem er am Set seines neuen Films „Transformers: Age of Extinction“ angegriffen wurde.

Der 48-jährige Regisseur bestätigte den Angriff und erklärte, was sich wirklich in Hong Kong abspielte, denn die Berichte, die zur Zeit durch die Medien gehen, sind nicht ganz korrekt.

Er spricht von „angriffslustigen Arschlöchern“, die unter Drogen standen und bereits am ersten Drehtag für Ärger sorgten. Einer der Männer drohte sogar damit, die Schauspieler und die Crew mit Ziegeln zu bewerfen!

„Jeder Verkäufer, bei dem wir drehten, bekam eine angemessene Bezahlungen für die Unannehmlichkeiten, doch er wollte das vierfache davon haben.“

Michael Bay sprach persönlich mit dem Mann und erklärte ihm, dass er und sein Team sich nicht erpressen lassen würden. Doch diese Antwort kam gar nicht gut an. Nach einer Stunde kehrte er mit einer Klimaanlage zurück ans Set.

„Er kam direkt zu mir und wollte sie mir ins Gesicht klatschen, doch ich bückte mich und stieß ihn zurück“ erklärte Michael Bay, der dann zum Glück Unterstützung von den Sicherheitsmännern bekam.

„Doch es waren sieben große Kerle nötig, um ihn zu überwältigen. Er war wie ein Zombie in Brad Pitts Film ‚World War Z‘ – er hob sieben Kerle hoch und versuchte sie zu beißen.“

Einem der Sicherheitsmänner biss der Mann in den Schuh, doch der Regisseur scherzte, dass es zum Glück ein Air Max von Nike war und die Zehe des Mannes unversehrt blieb.

Am Ende waren es vier Männer, die am Set für Ärger sorgten und von 15 Polizisten verhaftet wurden!