Menowin Fröhlich: Pressekonferenz in Wien! Erste Single noch im Mai!

Bei DSDS war Menowin Fröhlich nur Zweiter geworden, aber er macht ganz schön einen auf dicke Hose. Heute ist er in Wien gelandet und hat erstmal ein ziemliches Chaos verursacht.

Zur gemeinsamen Pressekonferenz mit Richard Lugner, kam er gleich mal ordentlich zu spät! Grund: Menowin hat in Frankfurt den Flieger verpasst, angeblich hat er auf dem (wirklich) riesigen Flughafen den Überblick verloren.

„Er hat sich nicht ausgekannt, er ist noch nie geflogen“, sagte Lugner. Ob man das glauben kann? Vermutlich nicht, Menowin glaub ich kein Wort mehr, sorry. Er war ja auch schon mit DSDS in der Karibik, von daher stimmt die Aussage schon mal gar nicht.

Heute Morgen traf sich Menowin noch mit seinem Bewährungshelfer, bei dem er sich schon sechs Wochen nicht mehr gemeldet haben soll. Sicher ist sicher dachte sich Meno, der offenbar Schiss hatte irgendwo von den Beamten wieder eingesammelt zu werden.

Um 17 Uhr sollte die Pressekonferenz bei den Ösis beginnen, aber da war noch lange keine Spur von Menowin und Lugner. Erst eine gute halbe Stunde später trudelten die Beiden ein und stellten sich den Reporterfragen.

Dort wurden unter anderem Fragen geklärt wie, wird Menowin jetzt Ballermann-Star? Denn Lugners Sohn Helmut Werner hat einen Vertrag in den Händen, der Meno viel Kohle und Ruhm bringen soll. 200.000 Euro in den kommenden Tagen nur durch seine Auftritte!

Morgen fliegen die Jungs nach Mallorca, was sie dort machen? Vermutlich am Ballermann ein paar Hits runterrasseln. Denn gerade fängt ja die Partysaison auf Malle an, da kann man in den Kneipen von Arenal schon jede Menge Kohle machen mit einem frisch gebackenen DSDS-Star. Natürlich nur, solange der Ruhm noch wie frische Kacke dampft.

Mörtel Lugner spricht von 200 Anfragen, aber kann natürlich auch nur PR sein, wovon ich einfach mal ausgehe. Unklar ist, was Menowins Managment um Volker Neumüller von der ganzen Sache hält. Vermutlich kommt es schon jetzt zum Bruch. Kampfansage! Menowin kann sich einfach nicht an Verträge halten, die er mit DSDS und sicher auch mit Neumüller geschlossen hat.

Ich lasse mich nicht mehr vertrösten. Ich will, ja ich MUSS Geld verdienen. Ich hörte immer nur, abwarten, später, kommt noch‘. Aber meine Fans wollen mich sehen. Ich will singen, nicht Däumchen drehen.

Mag prinzipiell ja richtig sein, aber mit so einem Hauruck-Verhalten schafft er sich keine Freunde. Ich frag mich sowieso warum Lugner das macht. Bestimmt nicht um ein „Talent“ zu fördern, sondern für seine eigene PR-Maschinerie. Wenns nicht funktioniert, lässt der Menowin genauso fallen, aber so ist das Geschäft.

Ich würde Beiden nicht vertrauen. Bei der Pressekonferenz offerierte Menowin auch seine Pläne – noch diesen Mai will er seine erste Single auf den Markt werfen!

Moment…200.000 Euro Gage – 200.000 Euro Vertragsstrafe durch RTL = macht 0 € auf dem Konto. Super Kalkulation. 😉

Übrigens wurde die Veranstaltung vor ca. 19:16 Uhr vorzeitig abgebrochen, wahrscheinlich wegen Sicherheitsproblemen. Der Ansturm war riesig. Bilder usw. gibt es bei Oe24at!