Menowin Fröhlich für Österreich zum Eurovision Song Contest?

Oh Bitte nicht! Gönnt uns denn keiner einen Erfolg? Hasst uns jeder wirklich so sehr??? DSDS-Vize Menowin Fröhlich hat sich selbst als Kandidat für den Eurovision Song Contest 2011 ins Gespräch gebracht!

Dort würde er dann auf heimischen Boden für Österreich antreten wollen, wie er der österreichischen „Kronenzeitung“ verriet.

„Ich könnte mir durchaus vorstellen, für Österreich beim nächsten Song Contest anzutreten.“ Das wäre dann wohl sein musikalischer Abgesang, im wahrsten Sinne des Wortes.

Obwohl..bis jetzt sind die Österreicher ganz vernarrt auf Menowin, auch wenn ich mir beim besten Willen nicht erklären kann warum. Zu den Veranstaltungen kommen Tausende Menschen!

Außerdem hat er laut Bild eine Tante, zwei Cousins und eine Cousine im Land der vielen Berge. Also ein super Ausgangspunkt für eine große europäische Karriere? Nur wenn er auf den vorderen Rängen landet, alles andere wäre wohl eher ein weiterer Schaden für sein Image.

Menowin weiter zu der Zeitung, „Die kanadische Sängerin Céline Dion ist auch mal für die Schweiz angetreten.“ Mag sein, aber der Vergleich hinkt gewaltig. Immerhin ist sie ein Weltstar mit Weltstimme!

Auch Menowins Unterstützer Mörtel Lugner würde einen Auftritt beim Grand Prix durchaus unterstützen, „Menowin für Österreich – das wäre fantastisch. Sonst gingen für uns nur irgendwelche Flaschenköpfe an den Start, mit Menowin hätten wir Gewinnchancen.“

Dazu müsste er aber pünktlich sein…