Menowin Fröhlich – Musikvideo „Waiting For Christmas“ veröffentlicht

Menowin-Froehlich-Waiting-For-Christmas
Menowin Förhlich - "Waiting For Christmas"

Menowin Fröhlich ist raus aus dem Knast! Zumindest in seinem neuen Musikvideo „Waiting for Christmas“. Im echten Leben muss er noch ein paar Tage hinter Gittern sitzen, aber pünktlich zu Weihnachten ist er weder draußen.

Im Musikvideo verlässt er die JVA und fährt mit dem Linienbus Richtung Freiheit. Er sitzt auf einer Bank, singt vor sich hin und startet dann einen Spaziergang durch den Wald.

Später dann kommt er an einem wunderschönen alten Schloss vorbei und verbringt dort mit einer glücklichen Familie Weihnachten. Eine kleine Gesangseinlage vor dem großen Weihnachtsbaum und Geschenke für die Kinder inklusive.

Schon vor den Dreharbeiten gab es allerdings Probleme mit dem Song, denn Menowin Fröhlich bekam keine Erlaubnis im Schloss Burg bei Solingen zu drehen. Deswegen musste der Dreh in den Innenhof verlegt werden.

Doch das ist noch nicht alles, jetzt werden Vorwürfe laut, dass der Song nur geklaut ist! Vielen Hörern fiel eine Ähnlichkeit mit dem Song „Can Somebody Tell Me Who I Am“ von der Gruppe Orange Blue auf.

Das neue Musikvideo „Waiting For Christmas“ von Menowin könnt ihr euch bei YouTube ansehen! Und wenn ihr den Song von Orange Blue hören wollt, könnt ihr das ebenfalls auf der Videoplattform machen.

Was ist eure Meinung zu dem Song und wie gefällt euch das Video? Und glaubt ihr auch, dass Menowin sich von dem Song „Can Somebody Tell Me Who I Am“ zu stark hat inspirieren lassen?