Menowin Fröhlich: Auftritte am Ballermann nur verschoben!

DSDS-Finalist Menowin Fröhlich am Ballermann? Schon alleine der Gedanke daran ließ mich schmunzeln. Ich bin kein Fan von ihm, das weiß jeder. Aber wenn man es ernsthaft mit Musik probieren möchte, dann ist ein Auftritt zwischen Saufgelage und der nächsten Edelhure auf der Schinkenstraße wohl nicht der richtige Weg.

So kam es wie es kommen musste – Menowin schlug auf Mallorca nicht die gewünschte Sympathie entgegen, wie mancherorts hier in Deutschland. Das Publikum im „Oberbayern“ buhte ihn aus und verlangte lautstark nach Mehrzad Marashi!

Nur einen Auftritt später wurden alle weiteren geplanten Auftritte abgesagt. Warum? Es heißt ja, auf diesem Niveau wolle er nicht weitermachen. Öhm, okay, dass lass ich mal unkommentiert. ;o)

Und jetzt noch mal auf Anfang…RTL berichtet nämlich, dass die Ballerman-Gigs von Menowin gar nicht komplett gestrichen sind. Angeblich sind sie nur verschoben und ob ihr das jetzt als Drohung oder Versprechen sehen wollt, müsst ihr selbst entscheiden.

Denn der gute Menowin kann sich laut Mörtel Lugner vor Auftritten kaum retten in Deutschland und war deshalb mehr oder weniger GEZWUNGEN Mallorca sausen zu lassen. Wann es weiter geht, ist noch nicht klar.

Andere die es auf Malle schon geschafft haben, sind Jürgen Drews und Willi Herren. Onkel Jürgen ist sogar der erfolgreichste von allen deutschen Schlagerbarden vor Ort und streicht Tausende Euro pro Auftritt ein.

Drews prognostiziert schon schlimmeres. Denn es ist erst Vorsaison, für Menowin hätte es auch noch grausamer ausgehen können. In der Hauptsaison „wird er in gerader Haltung aus dem Oberbayern rausgetragen und im Mittelmeer entsorgt.“

Urgs, das wollen wir ja nicht. Reicht schon wenn diese ganzen Alkoholleichen am Strand unseren Ruf ruinieren. Ein ertrunkener DSDS-Star wäre da nicht gerade förderlich.

Willi Herren findet den Auftritt von Menowin „unterste Schublade“. Er soll mit 10 Bodyguards angerückt sein, laut Aussage vom Willi und das, obwohl er noch rein gar nichts erreicht hat. Ob das mit den Leibwächtern jetzt stimmt, mag ich nicht zu bestätigen, wundern würde es mich allerdings nicht.

Er ist ein genialer Sänger, aber kein Entertainer. Mallorca ist die Höhle des Löwen. Ob er sich damit einen Gefallen getan hat, da aufzutreten?

Menowin selbst spricht übrigens von technischen Problemen, deshalb wurde abgebrochen. Laut Castingshow-News.de gibt es sogar „Krieg zwischen den Clubs“ auf Mallorca. Die heuern böse böse Menschen an, die dann super gute Künstler einfach ganz doof ausbuhen.

Deswegen mach ich nur Urlaub in den abgelegen Regionen, um solchen Schwachköppen gar nicht erst zu begegnen. :o)