Menowin Fröhlich schnappt sich Anwalt von Jörg Kachelmann!

Gestern wurde bekannt, dass DSDS-Vize Menowin Fröhlich noch mal für 313 Tage ins Gefängnis muss, jetzt der nächste Hammer!

Zu seiner Verteidigung und um vielleicht doch noch drumherum zu kommen, hat sich Menowin den Anwalt von Jörg Kachelmann genommen!

Menowin hatte erst 2/3 seiner Haftstrafe im Knast verbracht, der Rest wurde ursprünglich auf Bewährung ausgesetzt. Allerdings hat er die Meetings mit seiner Bewährungshelferin geschwänzt und soll deswegen jetzt den Rest in der JVA absitzen.

Der bisherige Anwalt von Menowin Fröhlich hatte schon einen Haftaufschub von vier Monaten beantragt, warum jetzt der plötzliche Wechsel zu Dr. Reinhard Birkenstock, den Kachelmann-Verteidiger?

Menowin bestätigt in der Bild, „Ich habe mir als juristischen Beistand den Kachelmann-Anwalt genommen.“ Und dieser widerrum sagt, „Ich hoffe, die Bewährung noch retten zu können.“

Ob das was nützt? Fakt ist, er hat seine Pflichten nicht wahrgenommen, dafür muss er die Konsequenzen tragen. Irgendwelche faulen Ausreden, von wegen er musste ja so hart an seiner Karriere feilen, sollte man nicht gelten lassen, immerhin geht es u.a. um gefährliche Körperverletzung, Gnade ist da fehl am Platze.