Menowin Fröhlich lehnte das „Dschungelcamp“ ab

Menowin-Froehlich-DSDS-2014-1-Liveshow-6-250x333
Menowin Fröhlich ist ruhiger geworden | Foto: Facebook

Am Samstag feierte Menowin Fröhlich sein grandioses DSDS-Comeback in der 1. Liveshow der 2014er Staffel. Im Moment läuft es wieder ganz gut bei dem Sänger, aber das war nicht immer so. Nach seiner Teilnahme an der Show und der vermasselten Karriere reichte das Geld hinten und vorne nicht. Aber zumindest blieb er sich immer treu und lehnte unmoralische Angebote ab, zum Beispiel eine Teilnahme am RTL-„Dschungelcamp“.

„Ich habe gelegentlich Konzerte gespielt, aber auch viel gespart“, gab Menowin in der ‚Bild‘ zu Protokoll. „Es gab auch Zeiten, wo es knapp wurde mit der Kohle. In manchen Monaten hatte ich nur 500 Euro zum Leben. Meine Familie hat mir dann unter die Arme gegriffen.“

Zwar schien er so gut wie pleite gewesen zu sein, aber sich in anderen Shows zum Affen machen, wollte er nicht. „Ich hätte in den Dschungel oder zum Promi-Boxen gehen können. Das hatte nix mit meiner Musik zu tun.“

Auch die wilden Zeiten sind mittlerweile vorbei. Der 26-Jährige sei „ruhiger geworden“ und lebt jetzt „ganz ländlich in einer Mietwohnung bei Darmstadt. Um mich herum sind nur Bauernhöfe.“ Im Sommer geht er mit anderen DSDS-Stars auf Tour, dann kommt wieder Geld in die Kasse.