„Men in Black 3“: Student verklagt Studio auf $2 Milliarden!

2012-Erfolgreichste-Filme-9
„Men in Black 3“ mit Will Smith und Tommy Lee Jones

Basiert ein Teil von „Men in Black 3“ mit Superstar Will Smith nur auf den Ideen eines Studenten? Angeblich soll Hollywood bei dem Drehbuch abgekupfert haben, wie jetzt aus der Klage eines Studenten hervorgeht.

Der junge Mann namens Constantino Basile behauptet, dass das zuständige Studio sich von seiner Hausarbeit hat inspirieren lassen. 2011 reichte er die Storys „The World of Jupiter“ und „Crisis on Jupiter“ bei der Filmschule von Los Angeles ein, von dort war es dann nur noch ein kurzer Weg bis zu den großen Filmproduzenten.

Basile mutmaßt laut ‚TMZ‘ in der Klageschrift, dass ein Lehrer seine Arbeit an die Traumfabrik verkauft hat, die dann daraus die Blockbuster „MIB 3“, „Prometheus“ und „Elysium“ machten. Sein Script soll außerdem für den Sketch „Laser Cats 7“ mit Steven Spielberg in der US-Show Saturday Night Live verwendet worden sein.

Lange Rede, kurzer Sinn…Basile verlangt nun satte 2 MILLIARDEN Dollar Entschädigung. Zum Vergleich: MIB 3 spielte weltweit $624 Millionen ein, Elysium mit Matt Damon in der Hauptrolle $286 Millionen und Prometheus kam auf $403 Millionen – macht zusammen also etwa $1,3 Milliarden.