Melissa McCarthy: Ihre Show „Mike & Molly“ wurde abgesetzt!

mike-and-molly-Melissa-McCarthy
„Mike and Molly“ mit Melissa McCarthy und Billy Gardell wurde nach sechs Staffeln abgesetzt | CBS

Bei dem großen Erfolg, den Melissa McCarthy auf der Kinoleinwand feiert, ist es kein großes Wunder, dass sie dem Fernsehen (zumindest vorerst) den Rücken kehren wird. Ohne große Ankündigung wurde nun bekannt, dass für ihre Sitcom „Mike & Molly“ nach sechs Staffeln Schluss sein wird!

Rondi Reed, die Mikes Mutter Peggy spielt, verriet das auf Facebook. „Bevor ihr es irgendwo anders hört (und manche haben es bereits) – das wird die finale und sechste Staffel von ,Mike & Molly‘ auf CBS sein.“ Obwohl der Sender zuerst eine sechste Staffel mit 22 Episoden orderte, wird es lediglich 13 Episoden zu sehen geben.

Der letzte Drehtag wird am 27. Januar sein und Reed hat im Moment noch keine Ahnung, wann die letzten Folgen im Fernsehen ausgestrahlt werden. „Der Sender hat seine Gründe und ich werde hier keine Debatte, Diskussion oder Kampagne entfachen, damit sie ihre Meinung ändern werden.“

Sie verriet, dass die Verantwortlichen in Betracht zogen, die Sendung einem anderen Sender anzubieten, doch daraus ist nichts geworden, sodass das Ende der Serie besiegelt zu sein scheint. „Das ist eine Tatsache und wir haben bereits seit Wochen darüber Bescheid gewusst.“

Für die Fans der Show ist diese Nachricht natürlich traurig, doch den Fans von „Gilmore Girls“ dürfte diese News gelegen kommen. Schließlich bedeutet das, dass Melissa McCarthy mehr Zeit hat – vielleicht ja für die Neuauflage der Show, die sie berühmt gemacht hat?