Melissa McCarthy: Ihre Kids geben in „The Boss“ Schauspieldebüt!

Melissa-McCarthy-Kristen-Bell-Die-Cheffin
Melissa McCarthy verschaffte ihren Töchtern ihre ersten Filmrollen | Universal Pictures

Normalerweise halten Melissa McCarthy und Ben Falcone ihre Kinder aus dem Rampenlicht fern. Doch für ihren neuen Film „The Boss“ machten sie nun eine Ausnahme und ließen ihre Mädels vor die Kamera.

Ihre älteste Tochter Vivian spielt die jüngere Version von Michelle Darnell (McCarthy) im Alter von sieben Jahren, als sie zurück ins Waisenhaus muss. Die sechsjährige Georgette ist als eines der Mädchen zu sehen, die in der Brownie Fabrik schuften müssen.

Während McCarthy die Hauptrolle spielt, arbeitete Ehemann Falcone am Drehbuch mit und war als Regisseur tätig.

„Sie fragten ständig und wir sagten monatelang nein. Dann meinte meine Älteste: ,Darf ich es nicht einmal probieren?‘.“ Da konnte Melissa gar nicht nein sagen und überließ ihrer Tochter eine Rolle. Und das erste Mal vor der Kamera lief „großartig“, wie die Schauspielerin versicherte.

Doch bei dieser einen Rolle blieb es nicht. „Als [Georgette] hörte, dass Vivian in dem Film ist, meinte sie: ,Ich will in dem Film sein‘.“ Also bekam auch sie eine Rolle.

Dieser Ausflug ins Filmgeschäft wird jedoch für beide eine Ausnahme bleiben, wie Melissa McCarthy klarstellte. Denn erst wenn sie mit dem College fertig sind, haben die Mädels die Erlaubnis, sich wieder vor die Kamera zu stellen. „Ich werde sie nicht davon abhalten, aber ich werde sie auch nicht dazu ermutigen“, meinte Ben Falcone.