Melanie Müller: Videodreh zu „Tanzen“ auf Mallorca

Melanie-Mueller-Tanzen-Cover
Melanie Müllers neuer Hit „Tanzen“ wurde von einem Fan geschrieben

Melanie Müller ist mit ihrer neuen Single am Start, die auch als das perfekte Motto für den Ballermann-Sommer herhalten könnte – „Tanzen“.

Das passende Musikvideo ist auch schon im Kasten, wie die kultige Blondine ihren Fans auf Facebook verriet. Sie postete ein Video vom Dreh auf Mallorca, wo sie als Schlagersängerin ihre Brötchen verdient.

Eingefleischten Mallorca-Kennern wird nicht entgehen, dass der Dreh in Port de Valldemossa stattfand. Dort überhaupt hinzukommen, ist eine Leistung für sich. Es führt nämlich nur eine schmale, teilweise sehr gefährliche Serpentinenstraße in den kleinen Ort am Mittelmeer. Als Alternative gibt es natürlich noch den Seeweg.

„Hey ihr Tänzer und alle, die es noch werden wollen. Liebe Grüße vom Videodreh zu meiner aktuellen Single ‚TANZEN'“, schrieb Melanie. „Freut ihr euch auf den Clip? Um textsicher zu sein, solltet ihr euch den Song natürlich direkt downloaden.“

Das Lied ist schon seit einem Monat draußen und wurde in Zusammenarbeit mit einem Fan geschrieben. Eine 25-jährige Theologie-Studentin lieferte den Text für den Sommersong. Den Aufruf dazu startete Melanie Müller auf ihrer Website. Über 1.300 Vorschläge gingen daraufhin bei ihr ein. Für den Musikvideodreh gab es eine ähnliche Aktion, bei der man einen Cameo-Auftritt im Clip gewinnen konnte.

Da kann der Partysommer doch endlich kommen!