Melanie Müller veröffentlicht EM-Song „Ab nach Frankreich“

Melanie-Mueller-Ab-nach-Frankreich
Melanie Müller und Stefan Stürmer feuern Jogis Jungs bei der EM 2016 an | Youtube

Pünktlich zur Fußball-EM 2016 veröffentlicht Melanie Müller ihren neuen Fußballsong „Ab nach Frankreich“. Einfache Kost, die vermutlich genau deshalb das Zeug hat, an den Fanmeilen von Hamburg bis Mallorca richtig abzugehen.

Melanie und ihr Duettpartner Stefan Stürmer setzen bei ihrer gemeinsamen EM-Hymne ganz auf Nationalspieler Thomas Müller, der uns im Notfall schon irgendwie raushauen wird. Das will uns zumindest der Songtext weismachen.

„Thomas, Thomas Müller, du bist ein Fußball-Phänomen. Wir wolln‘ ein T wie Tor von Thomas Müller. Wenns schon kein andrer macht, der Thomas der trifft immer. (…) Müllaaa…lalala…schalalalala….ab nach Frankreich, wir holn uns den Pokal.“ Und weiter: „Thomas M, Fußball-Phänomen; wenn gar nichts geht, kannst du es noch drehn. Wir fahren nach Paris und haun die andren raus…“

Für das Video holten sie sich noch Nacktschnecke Micaela Schäfer ins Boot, die einfach das macht, was sie am besten kann: Halbnackt im Takt mit dem Busen wippen.

Nicht der erste Fußballsong von Melanie Müller. Zur Fußball-WM 2014 brachte sie „Deutschland schießt ein Tor“ auf den Markt. Kurz darauf war Deutschland Weltmeister. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen.

Die Europameisterschaft startet am 10. Juni und läuft bis zum 10. Juli.