Melanie Müller sucht den Sommerhit des Jahres

Melanie-Mueller-Sommersong
Melanie Müller will mit Hilfe ihrer Fans einen Sommerhit landen | Youtube

Melanie Müller will in diesem Jahr dem Publikum in den Partyhochburgen Europas mit einem eigenen Sommerhit einheizen. Damit sie nicht im Trüben fischt, was der Wunsch des gemeinen Partyvolks ist, reicht sie den Job des Texters einfach an ihre Fans weiter.

Auf der eigens für diesen Zweck eingerichteten Webseite sommersong2015.de ruft sie ihre treuen Anhänger dazu auf, Ideen für die Lyrics einzusenden.

„Das ist eure Chance! Eure Lyrics werden zu meinem Sommerhit 2015. Was fällt dir zum Thema Sommer ein? Es ist ganz egal ob komplette Zeilen, komplette Lyrics – lass dir einfach was einfallen“, sagt Melanie Müller in einer Videonachricht.

Auf der Seite schreibt sie, dass der Text die „Gefühle und Gedanken der Menschen“ wiederspiegeln und natürlich Spaß machen soll.

https://www.youtube.com/watch?t=30&v=hQntZbKvzO0

Bis heute gingen 725 Einsendungen bei der sächsischen Power-Blondine ein. Wer noch aktiv in die Entscheidung mit eingreifen will, der sollte besser seine grauen Zellen in Bewegung setzen, denn der Einsendeschluss ist der 10. April. Anschließend wird das Lied im Schnellverfahren produziert, denn schon am 24. April soll er seine Premiere im Bierkönig an der Playa de Palma auf Mallorca feiern.

Dem Gewinner winkt ein Wochenende mit Melanie auf Mallorca, obendrauf 500 Euro Taschengeld sowie ein Handy und ein Tablet. Ob die Autorin oder der Autor auch an den Einnahmen des Titels verdienen, ist nicht bekannt. Es wäre zumindest fair, besonders wenn das Ding durch die Decke gehen sollte.

Insgesamt veröffentlichte Melanie Müller, die als Erotikmodel und durch ihre Teilnahme an der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“ bekannt wurde, seit 2013 sechs Lieder. Ihr aktueller Hit aus dem letzten Jahr heißt „Ich bin doch viel zu jung für einen Seitensprung“.