Melanie Müller: Komplikationen nach der Geburt von Tochter Mia Rose

Melanie-Mueller-schwanger-Krankenhaus-250x309
Melanie Müller kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes im Krankenhaus | Facebook

Melanie Müller ist frischgebackene Mutter! Am Mittwochmorgen brachte die Ex-Dschungelkönigin und Schlagersängerin eine kleine Tochter auf die Welt. Doch bevor sie sich richtig über den neuen Erdenbewohner freuen konnte, herrschte blanke Sorge. Nach der geplanten Kaiserschnitt-Geburt kam es nämlich zu Komplikationen.

RTL war mit einem Kamerateam vor Ort im Krankenhaus und begleitete Melanie vor und nach dem Eingriff. Die 29-Jährige war verständlicherweise furchtbar aufgeregt, doch der Kaiserschnitt verlief problemlos. Um 08:58 Uhr erblickte die kleine Mia Rose in einer Leipziger Klinik das Licht der Welt.

Ein 3.450 Gramm leichtes und 51 cm kleines Würmchen, das so seine Probleme mit dem Atmen hatte. Deshalb musste die Kleine erstmal auf die Intensivstation gebracht werden, wo Ärzte sich um sie kümmerten. Doch schon wenige Stunden später gab es Entwarnung, denn Mia atmet jetzt selbstständig. Aller Anfang ist schwer, auch wenn Mama ganz schön der Frack ging. „Ich hatte ziemlich Angst um dich gehabt die ersten zwei, drei Stunden, du kleiner Sack“, sagte sie liebevoll.

Papa des Mädchens ist Melanie Müllers Ehemann Mike Blümel, der sich über ein „richtig schönes und gesundes, sattes Mädchen“ freut, wie der 52-Jährige sagte.

Dass es auch weniger glimpflich ablaufen kann, zeigte das Beispiel Pietro & Sarah Lombardi. Ihr gemeinsamer Sohn Alessio verbrachte gleich die ersten drei Wochen seines jungen Lebens mit Herzproblemen auf der Intensivstation, bevor er zu Mama und Papa nach Hause durfte. Mittlerweile ist aus ihm ein gesundes Kind geworden, das zwischen beiden Elternteilen hin und her pendelt.

Überglücklich über unser kleines Wunder Erste Bildchen gleich bei Explosiv das Magazin bei RTL #hallowelt #babygirl #glücklich #rtl #explosiv

Posted by Melanie Müller on Mittwoch, 20. September 2017